Nach dem Rennwochenende in Hockenheim liegt das Mercedes-AMG Team Toksport WRT in der Meisterschaft des ADAC GT Masters in Lauerstellung: Nur 4 Punkte trennen Maro Engel und Luca Stolz von der Tabellenspitze.
Unter der Rubrik „Charakterbildung“ kann das KÜS Team Bernhard aus Landstuhl das Wochenende in Hockenheim mit den beiden Rennen zur ADAC GT4 Germany verbuchen.
Gern hätte Precote Herberth Motorsport auf dem Hockenheimring an vergangene Erfolge angeknüpft. Doch beim vorletzten Rennwochenende 2021 blieb das Team rund um Robert und Alfred Renauer glück- und punktelos.
Mit einer Pole-Position, einer Platzierung in den Top-Ten sowie mit einer starken Aufholjagd setzten sich Mike David Ortmann und Hugo Sasse im Sonntagrennen der ADAC GT4 Germany in Hockenheim gut in Szene.
Samstag pfui, Sonntag hui, die Scharte vom ersten Rennen ist ausgewetzt. Das KÜS Team Bernhard feierte im Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring ein Top-Mannschaftsergebnis.
Während das Lamborghini-Duo Rolf Ineichen und Franck Perera im Sonntagsrennen einen souveränen Sieg einfuhr, sorgten die Titelkandidaten für eine Zuspitzung im Kampf um die Meisterschaft.
Joel Sturm (19/Brühl) und Serienneuling Paul-Aurel König gewannen in souveräner Manier Lauf zwei der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg und holten den ersten Saisonsieg von Porsche.
Ein volles Startfeld mit 32 Sportwagen, packende Duelle auf der Rennstrecke und ein gelungener Taktik-Kniff. Leo Pichler und Leon Wassertheurer gewannen ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Rennen.
Durststrecke beendet: Mirko Bortolotti (31/I) und Marco Mapelli holten in einem spannenden Samstagsrennen des ADAC GT Masters in Hockenheim den ersten Sieg für Lamborghini seit mehr als zwei Jahren.
Erstmals in ihrer langen Geschichte wird die DTM vom 17. bis 19. Juni 2022 im italienischen Imola, in der Emilia Romagna, 30 Kilometer südöstlich von Bologna, starten.
Im ersten Training lagen gleich drei Huracán GT3 bei perfekten Bedingungen mit Sonne und blauem Himmel in den Top fünf. Lamborghini-Werkspilot Franck Perera gelang im ersten Freien Training die Bestzeit.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) begeht an diesem Wochenende seinen Saisonabschluss 2021. Ein letztes Mal vor der Winterpause kommt der Duqueine M30-D08 zum Einsatz.
Beim Saisonfinale der European Le Mans Series in Portimão möchte Rene Binder sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke noch einmal positive Impulse in Hinblick auf seine Zukunft im Langstreckensport setzen.
Volles Programm auf der Rennstrecke und zahlreiche Highlights im Fahrerlager: Ein echtes FanFest erwartet die Besucher der Deutschen GT-Meisterschaft in Hockenheim am Wochenende.
Wie einzigartig das Erlebnis der spektakulären GT-Rennwagen von den Tribünen sowie im Fahrerlager und beim Pitwalk ist, haben die hoch spannenden Rennen der abgelaufenen Saison deutlich gemacht.
Nachdem Pierre Kaffer die letzte Saisonstation des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring wegen einer Terminüberschneidung auslassen musste, kehrt der Wahlschweizer am kommenden Wochenende wieder zurück.
n der ADAC GT4 Germany kann der heiße Herbst beginnen: Beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2021 vom 22. bis 24. Oktober auf dem Hockenheimring wartet die Serie mit einem Rekordfeld von 33 Sportwagen auf.
Prominenter Neuzugang im Rekordfeld der ADAC GT4 Germany am Wochenende in Hockenheim: Fabian Vettel startet teilt sich einen Porsche 718 Cayman mit Tim Heinemann.
Knapper geht es kaum: Gerade einmal zwei Punkte beträgt in der Deutschen GT-Meisterschaft vor dem vorletzten Rennwochenende der Saison der Vorsprung der Tabellenführer Ricardo Feller und Christopher Mies.