Renndirektor Scot Elkins: „Die DTM ist anders als alle anderen GT-Serien“
Am Ende seiner ersten Saison als Renndirektor der DTM und der DTM Trophy zieht Scot Elkins ein überaus positives Fazit: „Es war ein großartiges Jahr!
Am Ende seiner ersten Saison als Renndirektor der DTM und der DTM Trophy zieht Scot Elkins ein überaus positives Fazit: „Es war ein großartiges Jahr!
ANS Motorsport wird alle sechs Rennwochenenden der GT Winter Series bestreiten. Das französische Team aus Chevroux wird dabei verschiedene Modelle des französischen Rennwagenbauers Ligier an den Start bringen.
Manthey bringt gemeinsam mit EMA Motorsport einen Porsche 911 GT3 R der Generation 991.2 im australischen Bathurst an den Start.
Mercedes-AMG setzt seine beeindruckende Erfolgsserie auf dem Guia Circuit fort. Bei der 69. Auflage des Macau Grand Prix gewinnt Maro Engel (GER) im Mercedes-AMG GT3 #77 das Hauptrennen im GT Cup.
Die Saison 2022 war für Julian Hanses sehr erfolgreich. Der Hildener gewann das GTC Race mit einem Mercedes-AMG GT4 und wurde wenig später als GTC Race Förderpilot ausgewählt.
Das Starterfeld der Deutschen GT-Meisterschaft für 2023 wächst weiter an: FK Performance Motorsport setzt in der kommenden Saison einen BMW M4 GT3 im ADAC GT Masters ein.
Das polnische Team Olimp Racing wird in der Saison 2022/2023 mit je einem Ferrari 488 GT3 und einem Audi R8 LMS GT3 in der GT Winter Series starten.
Fast 60 Rennen in sieben Rennserien, drei Meistertitel, elf Siege und insgesamt 28 Podestplätze: die Saisonbilanz von W&S Motorsport ist sehr beeindruckend.
Nach 18 Renntriumphen, fünf Weltmeistertiteln und drei Klassensiegen bei den 24 Stunden von Le Mans hat Porsche sein Werks-Engagement mit dem 911 RSR in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC beendet.
Le-Mans-Flair für Maximilian Günther: Der 25-Jährige bestritt im Rahmen der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain am Sonntag einen Hypercar-Test für Peugeot.
Toyota Gazoo Racing hat die erste Saison der Hypercar-Ära in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit einem Doppelsieg und einem doppelten Titelgewinn abgeschlossen.
Nick Tandy kommt nach zweijähriger Pause in den Werksfahrerkader von Porsche Motorsport zurück. Der 38-jährige Brite fährt 2023 für Porsche Penske Motorsport am Steuer des 963 um Gesamtsiege.
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – so auch für das Team Project 1 in der FIA WEC. Im letzten Rennen der Saison fuhr der Rennstall den ersten Doppelsieg in der Langstrecken-Weltmeisterschaft ein.
Das Porsche GT Team verabschiedet sich mit den Plätzen drei und vier aus der GTE-Pro-Klasse der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Das Porsche GT Team hat sich beim Saisonfinale der FIA WEC in Bahrain die Pole-Position in der GTE-Pro-Klasse gesichert.
Vom 02. bis 11. Dezember 2022 wird GTC Race erneut auf der Essen Motor Show mit einem eigenen Stand in Halle 8 vertreten sein.
Am vergangenen Wochenende fand in Barcelona der feierliche Saisonabschluss von Mercedes-AMG Customer Racing statt.
Mit dem Toyota GR Supra GT4 EVO gibt Toyota Gazoo Racing schon jetzt einen Ausblick auf das Motorsportjahr 2023: Zum Ausklang der Saison hat das Team eine verbesserte Version seines GT4-Rennwagens vorgestellt.
Porsche möchte im letzten Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC der Saison 2022 den Hersteller- und Fahrertitel in der GTE-Pro-Klasse erringen.
Nach Monza (Italien) im Juli und Fuji (Japan) im September steht für das Team Peugeot TotalEnergies Mitte November ein Rennen in Sakhir in Bahrain auf dem Programm.