Jetzt offiziell: ADAC kauft die DTM
Neue Heimat für die DTM: Die Motorsport-Marke wird Teil des ADAC. Diese Entscheidung hat Gerhard Berger heute bekanntgegeben.
Neue Heimat für die DTM: Die Motorsport-Marke wird Teil des ADAC. Diese Entscheidung hat Gerhard Berger heute bekanntgegeben.
Team Kuwait startet bei der Premiere der Hankook 12h Kuwait von der Pole-Position. Das Team setzte sich in einem spannenden Kampf im Zeittraining gegen Team GP Elite durch.
Auch in der Saison 2022/2023 wird Good Speed Racing in der GT Winter Series vertreten sein. Die polnische Mannschaft setzt in der Rennserie, die von Gedlich Racing organisiert wird, einen Mercedes-AMG GT3 ein.
Seit dem heutigen Mittwoch, 30. November 2022, ist es Gewissheit. Die DTM-Dachorganisation ITR wird aufgelöst. Das wurde den 17 Mitarbeitern im Firmensitz in München mitgeteilt.
Wie verschiedene Medien gerade berichten, hat DTM-Boss Gerhard Berger heute seinen Mitarbeitern mitgeteilt, dass die DTM-Dachorganisation ITR die Saison 2023 aufgelöst wird.
Kuwait, Dubai und Abu Dhabi – im Winter blickt die GT-Sport-Szene Richtung Arabische Halbinsel. In der zur 24H Series gehörenden Middle East Trophy ist auch razoon – more than racing vertreten.
Die tschechische Mannschaft Šenkýř Motorsport sorgt für eine Weltpremiere: Beim Auftakt der GT Winter Series im portugiesischen Portimão setzt das Team erstmals den neuen BMW M4 GT4 ein.
Joel Sturm spricht im Interview über ADAC, DTM und seine Pläne für die Zukunft. Am gestrigen Dienstag feierte Joel seinen 21. Geburtstag.
Mit den Gulf 12 Hours findet am 11. Dezember eine erfolgreiche Intercontinental GT Challenge-Saison für Mercedes-AMG Customer Racing ihren Abschluss.
Die erfolgreiche CV Performance Group um Christian Voß startet mit zwei Mercedes-AMG GT4 in der GT Winter Series.
GetSpeed betritt 2023 Neuland: Das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring debütiert im Februar in der Asian Le Mans Series.
Car Collection Motorsport verkündet große Veränderungen und Neuerungen für die Saison 2023. Ganz nach dem Motto „Back to the roots“ werden zwei Porsche 911 GT3 R der Baureihe 992 den Fuhrpark erweitern.
Die gemeinsame Reise von Kiki Sak Nana und GetSpeed geht weiter: Der thailändische Drift-Guru wird auch in den kommenden zwei Jahren für GetSpeed bei den Int. GT Open an den Start gehen.
Zwölf besonders talentierte Rennfahrer haben sich im spanischen Jerez einem dreitägigen Sichtungswettbewerb gestellt. Ihr Ziel war es, Porsche-Junior 2023 zu werden.
Seit 2012 haben bislang sechs verschiedene Kundenteams von Audi an insgesamt sechs Ausgaben der Gulf 12 Hours teilgenommen.
Auch 2022 war es für Carrie Schreiner wieder eine erfolgreiche Saison im GTC Race. Mit dem Meistertitel im GT60 powered by Pirelli krönte sie ihr Motorsportjahr. Und dafür wurde sie auch von Mercedes geehrt.
Für Ricardo Feller (22) war 2022 eine ganz besondere Saison. Der Scherer Markenbotschafter debütierte in der DTM und startete erstmals als Audi-Sport-Fahrer.
Mit sechs Gesamtsiegen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und den DTM-Titelgewinnen 2011 und 2013 zählt Phoenix Racing zu den erfolgreichsten Teams im deutschen Motorsport.
Vom 9. bis 11. Dezember trägt die Intercontinental GT Challenge (IGTC) ihr Saisonfinale erstmals im Rahmen der Gulf 12 Hours auf dem Yas Marina Circuit aus.
Das Porsche Carrera Cup Deutschland-Meisterteam Huber Racing wird in der Saison 2022/2023 in der GT Winter Series starten.