Mercedes-AMG Motorsport feiert bislang erfolgreichste Customer Racing Saison
In der Saison 2022 hat Mercedes-AMG seine Erfolgsgeschichte im Kundensport mit Siegen und Titeln in den bedeutendsten GT-Serien der Welt fortgeführt.
In der Saison 2022 hat Mercedes-AMG seine Erfolgsgeschichte im Kundensport mit Siegen und Titeln in den bedeutendsten GT-Serien der Welt fortgeführt.
Ursprünglich hat JP Motorsport geplant, in der Saison 2023 im ADAC GT Masters zu starten. Nach den Umstrukturierungen der Rennserie gibt die Mannschaft nun bekannt, dass das Programm nicht stattfinden wird.
Die Teams Joos Sportwagentechnik und Good Speed Racing gewinnen die Läufe der GT Winter Series in Portimao, die von wechselndem Wetter und spannendem Motorsport geprägt waren.
Nachdem der ADAC die DTM übernommen hat und das ADAC GT Masters zur DTM Endurance umgewandelt werden soll, äußert sich Peter Reicher von Eastalent Racing kritisch zur neuen Entwicklung.
Mit der jahrelangen Erfahrung im GT4-Rennsport startete W&S Motorsport 2022 erstmals in der GT4 European Series und feierte nach einer spannenden Saison den Titel in der Am-Wertung.
Bei den ‚Gulf 12 Hours‘ in Abu Dhabi haben Al Faisal Al Zubair, Fabian Schiller und Luca Stolz im Mercedes-AMG GT3 von ALMANAR Racing by GetSpeed einen Podestplatz verpasst.
Bei den Gulf 12 Hours auf dem Yas Marina Circuit errangen Kenny Habul, Martin Konrad und Philip Ellis im Mercedes-AMG GT3 #75 den Klassensieg in der Pro-Am-Kategorie sowie den 5. Platz im Gesamtklassement.
Obwohl alle vier Audi R8 LMS beim Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge zusammen 70 Führungsrunden verbucht haben, blieb Audi Sport customer racing am Ende ein weiterer Sieg verwehrt.
In Portimão startet die GT Winter Series in ihre vierte Rennsaison. Sechs Stationen warten auf die Rennteams, mit dem Saisonhöhepunkt im März auf der Formel 1-Strecke in Barcelona.
Mercedes-AMG baut sein Customer Racing Programm weiter konsequent aus: In der Saison 2023 kommt zur Flotte der erfolgreichen GT3- und GT4-Fahrzeuge aus Affalterbach ein GT2-Modell hinzu.
Mercedes-AMG Fahrer Daniel Juncadella (ESP) gewinnt die Intercontinental GT Challenge 2022. Der 31-Jährige blieb beim Saisonfinale zwar ohne Punkte, konnte aber seinen Spitzenplatz behaupten.
Fünfmal startet die Serie GTC Race in der Saison 2023 im ADAC Racing Weekend und führt die Partnerschaft mit dem ADAC fort. Auf der Essen Motor Show konnten die Termine nun veröffentlicht werden.
Peter Schmidt und sein Team Car Collection Motorsport geben bekannt, zwei neue Porsche 718 Cayman RS CS (MY 2023) für die GT4-Serien zu erhalten.
Die DTM geht unter dem Dach des ADAC ab dem Jahr 2023 als Spitze einer starken deutschen Motorsportplattform an den Start.
Hinter der Mannschaft von Car Collection Motorsport liegt die längste, anstrengendste und aufwendigste Saison der Teamgeschichte.
Hugo Sasse (18/Aschersleben) und Mike David Ortmann (23/Ahrensfelde, beide Prosport Racing) sind die Meister der Saison 2022 in der ADAC GT4 Germany.
Audi Sport customer racing hat sich nach sechs Titeln in der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS 2022 nun auch drei Titel im australischen Championat gesichert.
Beim GT Winter Series-Auftakt in Portimao wird das Team Joos Sportwagentechnik mit einem Porsche 911 GT3 R starten.
Das Team Kkrämer Racing, welches aus der Nürburgring Langstrecken-Serie bekannt ist, aber auch bereits an der GT Winter Series teilnahm, wird mit drei Fahrzeugen von Porsche an den Start gehen.
CP Racing hat sich den Gesamtsieg bei der ersten Auflage der Hankook 12h Kuwait gesichert, nachdem das lange Zeit führende Team GP Elite in der Schlussphase wegen eines mechanischen Defekts die Chancen verlor.