Besser hätte das zehnte Saisonrennen des ADAC GT Masters für das Team Joos by Racemotion nicht laufen können. Nach der Pole-Position jubelte der Porsche-Rennstall auf dem Red Bull Ring über einen Doppelsieg.
René Rast (Bregenz) räumte am Red Bull Ring ab: Nach seiner 26. Pole-Position am Sonntagmorgen legte der dreimalige DTM-Champion nach und holte am Mittag nicht nur seinen 26. Sieg in der DTM.
Nachdem die ursprünglichen Rennsieger sowie die Zweitplatzierten aus der Wertung genommen wurden, ging Platz eins im neunten Saisonrennen des ADAC GT Masters an Maxime Oosten und Bruno Spengler.
Befreiungsschlag für Kelvin van der Linde (ZA): Der Audi-Pilot gewann das Samstagsrennen auf dem Red Bull Ring in Österreich und feierte nach einigen Rückschlägen in diesem Jahr seinen ersten Saisonsieg.
Lamborghini-Pilot Benjamin Hites (CHL/GRT Grasser-Racing-Team) gelang in der Qualifikation des ADAC GT Masters am Red Bull Ring mit 1:38,616 Minuten die schnellste Runde.
Jusuf Owega ist stark in den vorletzten DTM-Stopp auf dem Red Bull Ring in Österreich gestartet. Der Mercedes-AMG-Pilot fuhr am Freitagvormittag im ersten Freien Training die schnellste Runde.
Seit der Markteinführung des KTM X-BOW GTX im Jahr 2020 und der Premiere des KTM X-BOW GT2 in der darauffolgenden Saison haben sich beide Rennfahrzeuge in der Motorsportwelt etabliert.
Und wieder Monza. Nach dem Einsatz eines Ferrari bei den Italian GT letztes Wochenende startet Mertel Motorsport nun erneut mit drei Ferrari bei der GT Open in Monza.
Bekanntes Auto, gewohnte Umgebung und eine überragende Strecke: Christian Engelhart startet am Red Bull Ring gemeinsam mit Michael Joos im Porsche 911 GT3 R und gibt sein Comeback im ADAC GT Masters.
Im 565 PS starken Porsche 911 GT3 R bestreitet der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am kommenden Wochenende (22. bis 24. September) die vorletzte Etappe der DTM Saison 2023.
Stoffel Vandoorne, derzeitiger Reservefahrer von PEUGEOT Sport, wurde zum offiziellen Fahrer des Teams PEUGEOT TotalEnergies für die Saison 2024 der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) ernannt.
Am kommenden Wochenende (22. bis 24. September 2023) wird der vierte Meisterschaftslauf der Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen ausgetragen. Das GTC Race ist mit dabei und im offiziellen Namen vertreten.
Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft von Stefan Schlund an den Red Bull Ring in der Steiermark. Auf der Formel-1-Strecke in Österreich beginnt für SSR Performance die heiße Phase der DTM.
Bei den International GT Open steht am kommenden Wochenende einer der Saisonhöhepunkte ins Haus. In Monza stehen die Rennen zehn und elf des europäischen GT3-Championats auf dem Programm.
So wie sich der Sommer dem Ende zuneigt, geht auch die GT World Challenge Sprint Serie ihrem Saisonfinale entgegen. In Valencia war Audi Sport-Pilot Christopher Haase mit Comtoyou Racing mit von der Partie.
Beim fünften Saisonstopp zieht es das ADAC GT Masters nach Österreich. Am Wochenende steht für die traditionsreiche GT-Serie des ADAC am Red Bull Ring die einzige Station im Ausland auf dem Programm.