Das BMW M Team WRT hat am dritten Rennwochenende des Sprint Cups der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS (GTWC) auf dem Hockenheimring (GER) einen weiteren Podestplatz eingefahren.
Gary Hauser (31/LUX) und Markus Pommer (32/Untereisesheim, beide Racing Experience) sind die neuen Champions im von ADAC und Creventic organisierten Prototype Cup Germany
Beim Debüt des Prototype Cup Germany auf dem TT Circuit Assen in den Niederlanden bekamen die Zuschauer spannende Unterhaltung und jede Menge Spektakel geboten.
Die Vorbereitung des BMW M Hybrid V8 auf den Start in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) 2024 ging in dieser Woche mit drei Testtagen in Spa-Francorchamps (BEL) weiter.
Weitere Umstrukturierung bei Huber Racing nach dem gesundheitlichen Ausfall vom Teamchef Christoph Huber – der bayrische Rennstall wird das erfolgreich gestartete ADAC GT Masters-Programm beenden.
Vorhang auf für den Saisonendspurt im Prototype Cup Germany. Die Rennserie für LMP3-Sportwagen absolviert am kommenden Wochenende im Rahmen des ADAC Racing Weekend die fünfte von sechs Stationen
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat sich in der LMP3-Klasse der European Le Mans Series im MotorLand Aragón mit einer starken Aufholjagd von Startplatz neun auf den zweiten Platz vorgekämpft.
Nach dem schwierigen Le Mans Cup Wochenende in Le Castellet konnte Frikadelli Racing im spanischen Aragon wieder einen wichtigen Schritt nach vorne machen.
Mit der „FANATEC GT World Challenge Europe powered by AWS” gastiert die größte GT3-Rennserie der Welt am ersten September-Wochenende nun bereits zum zweiten Mal auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Sehr zufrieden darf man mit dem Verlauf der Saison der GTC Race Förderpiloten sein. Julian Hanses führt die GT3-Meisterschaft nach vier Rennwochenenden an.
Die Meisterschaft der European Le Mans Series ist weiterhin im Visier von Laurents Hörr. Das LMP-Ass feierte am Wochenende Platz zwei im 4 Stunden Rennen von Aragón.
Die vierte Veranstaltung des Michelin Le Mans Cups (LMC) fand bei großer Hitze in Aragon statt. 40 Teams (29 LMP3-Fahrzeuge und 11 GT3-Autos) starteten beim fünften Saisonrennen über die 110-Minuten-Distanz.
Die zweite Saisonhälfte in allen Rennserien ist für W&S Motorsport bereits angebrochen oder weit fortgeschritten und das Jahr 2023 war für das Team aus dem Schwabenland mit Höhen und Tiefen gezeichnet.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) ist am kommenden Wochenende Teil einer Premiere: Mit dem 4-Stunden-Rennen im Motorland Aragón gastiert die ELMS erstmals in der spanischen Provinz Aragonien.
Für Frikadelli Racing ist die Sommerpause beendet. Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft aus Barweiler mit der nächsten Saisonstation des Michelin Le Mans Cup im spanischen Aragon weiter.
Nach drei Wochen Sommerpause wartet auf Klaus Bachler ein dichtgedrängtes und hartes Restprogramm – und das auf drei Kontinenten: Amerika, Asien und Europa!
Hofor Racing by Bonk Motorsport kehrte bei der vierten Veranstaltung der ADAC GT4 Germany 2023 am vergangenen Wochenende auf dem Lausitzring in die Erfolgsspur zurück.