Das neue Motorsportprojekt „Downforce Motorsports“ wird die Bühne am 28./29./30. April am Hockenheimring im ADAC Prototype Cup Germany betreten und lanciert dabei zwei LMP3-Boliden mit JVO Racing.
Im Jahr 2023 wird das Haupt Racing Team zum ersten Mal im ADAC GT Masters an den Start gehen. Das Team aus Drees wird in der „Liga der Supersportwagen“ einen Mercedes-AMG GT3 einsetzen.
Der dritte Lauf der 24h Series powered by Hankook 2023, die Hankook 12h Spa-Francorchamps, verspricht die bislang stärkste Auflage dieses Rennens zu werden.
Die Marke KTM wird immer beliebter im amerikanischen Rundstreckensport. Dafür sorgt das Team Sigier Motorsport, das sich auf die Betreuung und den Einsatz des KTM X-BOW spezialisiert hat.
Tim Zimmermann wird auch 2023 im ADAC GT Masters an den Start gehen. Nach zwei Jahren mit Lamborghini und einem Jahr als Audi-Pilot, wird er die kommende Saison in einem Porsche Porsche GT3 R in Angriff nehmen.
Der Fahrerkader von Mücke Motorsport in der ADAC GT4 Germany ist komplett: Alex Connor wechselt 2023 aus dem Formel- in den GT-Sport und startet mit Emil Gjerdrum in einem Mercedes-AMG GT4.
Ende Mai startet die ADAC GT4 Germany, mit dabei auch wieder piro sports. Das Familienteam aus dem Saarland vertraut erneut auf den Lambeng Toyota Supra GT4 und geht mit einem bekannten Duo auf die Reise.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport hat das Fahreraufgebot für seinen dritten Porsche 963 bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans komplettiert.
Die Premiere von Ioannis Smyrlis im Porsche 992 GT3 Cup war ein Einstand nach Maß. Beim Saisonstart der STGT in Hockenheim entschied Smyrlis beide Rennen souverän für sich.
In einem Monat startet für GRT in Monza die Saison 2023 endlich durch. Nach der langen Winterpause steht auf dem Grand-Prix-Kurs der Auftakt für den GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Programm.
Nach einer fantastischen Aufholjagd fuhren Ian James, Gray Newell und Roman de Angelis im Mercedes-AMG GT3 #27 bei den 12H Mugello auf den dritten Gesamtrang sowie zum Klassensieg in der GT3-AM.
Haas RT hat am Wochenende bei den Hankook 12H MUGELLO beim erst dritten Einsatz überhaupt den ersten Gesamtsieg in den 24H SERIES powered by Hankook eingefahren.
Herberth Motorsport hat sich nach einem spannenden Kampf mit The Heart of Racing by SPS um die Spitze die erste Gesamt-PolePosition in den 24H SERIES powered by Hankook 2023 gesichert.
Nächster Einsatz für SPS automotive performance. Bei den 12H Mugello tritt das Willsbacher Team mit dem Mercedes-AMG GT3 #27 unter der Nennung Heart of Racing by SPS an.