Die internationale deutsche GT Meisterschaft startete am vergangenen Wochenende (14. bis 16. Mai) in die neue Saison. Das ADAC GT Masters eröffnete traditionell sein Jahresgeschehen in der Magdeburger Börde.
Der Nachwuchsrennfahrer Hugo Sasse gab am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben sein Debüt in der Int. Deutschen GT-Meisterschaft und überzeugte als jüngster Fahrer im Feld.
Die Liga der Supersportwagen hat erfolgreich für Mercedes-AMG Motorsport begonnen: Im Auftaktrennen konnten Maximilian Buhk und Raffaele Marciello im Mercedes-AMG GT3 #70 einen souverän Start-Ziel-Sieg feiern.
Endlich schalteten am vergangenen Wochenende die Ampeln des ADAC GT Masters auf Grün um. In Oschersleben startete Jannes Fittje beim Auftakt der Deutschen GT-Meisterschaft.
Vom 14. bis 16. Mai startete das ADAC GT Masters in Oschersleben in seine Saison. Und auch nach knapp sechs Monaten Pause bewies die „Liga der Supersportwagen“, dass sie nichts an Spannung eingebüßt hat.
Mit mehr als 22 Sekunden Vorsprung sicherten sich Michael Ammermüller (GER) und Mathieu Jaminet (FRA) den Sieg im zweiten Wertungslauf der ADAC GT Masters in Oschersleben.
Die richtige Reifenwahl auf Slicks war entscheidend: Titelverteidiger Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet holten sich auf abtrockender Strecke den Sieg im Sonntagsrennen in der Magdeburger Börde
Dank einer geschickten Reifenstrategie sicherten sich Titelverteidiger Michael Ammermüller und Teamkollege Mathieu Jaminet den Sieg im verregneten Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben.
Raffaele Marciello / Maximilian Buhk holten bei schwierigen Bedingungen im Samstagsrennen des ADAC GT Masters-Auftaktwochenendes in Oschersleben den Sieg.
Mercedes-AMG-Pilot Raffaele Marciello fuhr im ersten Qualifying des ADAC GT Masters in Oschersleben Bestzeit und holte sich den ersten Pirelli Pole Position Award der Saison.
Mercedes-AMG-Pilot Raffaele Marciello beendete den Auftakttag des ADAC GT Masters dank seiner Bestzeit am Vormittag als Schnellster. David Jahn führte im Porsche am Nachmittag die Wertung an.
Neue Fahrer und Teams, ein neuer Status, dazu eine Weltpremiere und ein neuer TV-Partner – im ADAC GT Masters hat sich vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende (14.–16. Mai) in Oschersleben viel getan.