LIQUI MOLY Team Engstler meistert Großeinsatz
Parallel war das LIQUI MOLY Team Engstler an diesem Wochenende bei der Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC), der ADAC GT Masters und der ADAC Procar (Div. 1 und 2) im Einsatz.
Parallel war das LIQUI MOLY Team Engstler an diesem Wochenende bei der Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC), der ADAC GT Masters und der ADAC Procar (Div. 1 und 2) im Einsatz.
Die meisten sehen im Hockenheimring eher die weltbekannte Formel 1- und DTM-Rennstrecke, weniger einen Ort für lautlose Mobilität der Zukunft.
Sie kommen aus ganz Deutschland und fahren in vier verschiedenen Rennserien. Was sie eint, sind ihr Talent und das Ziel, 2012 die Deutsche Post Speed Academy zu gewinnen.
Neben seiner neuen beruflichen Aufgabe als Mercedes-AMG Markenbotschafter und Instruktor hat Karl Wendlinger nun auch eine neue sportliche Herausforderung.
Die von Abarth ins Leben gerufene Aktion „Make it your race" geht in die nächste Runde. In diesem Jahr sucht die italienische Traditionsmarke nicht nur ambitionierte Hobbypiloten aus Italien.
Zwei Sprintrennen im ADAC GT Masters, Ausdauerprüfung bei der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring – für Schubert Motorsport startet die Saison 2012 unmittelbar mit einem Doppelschlag.
Mit dem Startschuss in Hockenheim läutet der Austria Formel 3 Cup zusammen mit dem Austria Formel Renault Cup am 30./31.März 2012 die neue Saison ein.
ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk erklärt im Interview den anhaltenden Erfolg des ADAC Masters Weekend.
Was tut ein echter Racer, wenn ein Rennen bereits vor dem Start verloren scheint? Richtig: Er steigt ins Auto,gibt Vollgas und versucht, das Unmögliche möglich zu machen. So auch Martin Ragginger.
Nach den ersten Testfahrten im spanischen Alcarras fuhr Pinta Racing mit dem Porsche 997 GT3 R im Rahmen der Saisonvorbereitung zwei Tage lang auf dem Kurs in Hockenheim.
Über zwei Jahrzehnte waren die 12h Sebring das traditionelle Eröffnungsrennen der Sportwagen-WM. Als 1992 die bislang letzte WM über die Bühne ging, war Dominik Kraihamer gerade einmal zwei Jahre alt.
Das 12-Stunden-Rennen in Sebring (US-Bundesstaat Florida) am 17. März steht im Zeichen großer Entwicklungen: Für Audi beginnt mit der neuen FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) eine ganz neue Epoche.
Eines der spektakulärsten Rennfahrzeuge der Motorsportgeschichte, der Kremer-Porsche 935 K 4 wird noch einmal aufgelegt. Die zahlreichen Fans der Gruppe 5 Boliden der Jahre 1976 bis 1981 dürfen sich freuen.
Sportwagenpilot Pierre Ehret hat 2012 ein umfangreiches Doppelprogramm vor sich. Der 55jährige tritt auf einem Ferrari in der GTE-Am-Klasse als Lead-Driver der Mannschaft in der FIA-Langstrecken-WM an.
Das ADAC Masters Weekend rückt immer näher. Vom 30. März bis zum 1. April gastiert der Rennzirkus rund um die „Liga der Supersportwagen“ in Oschersleben.
Was im Jahr 1998 zum Gaudium einer kleinen, verschworenen Truppe von Benzinbrüdern begann, ist heute eine der erfolgreichsten historischen Rennserien Europas.
Der Motorsport dient der AUDI AG einmal mehr als Wegbereiter einer neuen Technologie: Der neue Le-Mans-Rennwagen kombiniert einen hocheffizienten TDI-Motor mit einem Hybridsystem.
Vom 31. März bis zum 1. April fällt der Startschuss zur ADAC GT Masters-Saison 2012 in Oschersleben. Die Zuschauer erwartet ein Paket aus rasanten Überholmanövern und packenden Duellen.
Mario Farnbacher gehört zu den sechs Finalisten des Porsche Junior Programm 2012. Der 19-jährige hatte sich zuvor in einer aufwändigen Selektion gegen junge Talente aus aller Welt durchgesetzt.
Auf der anspruchsvollsten Rennstrecke Australiens in Bathurst verteidigte der erfolgreiche GT3-Sportwagen von Audi Sport customer racing seinen Titel beim 12-Stunden-Rennen.