Ekström nachträglich disqualifiziert
Nach der großen Freude über seinen Sieg am Norisring folgte für Mattias Ekström am späten Abend die große Enttäuschung: Aufgrund einer Wasserflasche wurde der Schwede nachträglich disqualifiziert.
Nach der großen Freude über seinen Sieg am Norisring folgte für Mattias Ekström am späten Abend die große Enttäuschung: Aufgrund einer Wasserflasche wurde der Schwede nachträglich disqualifiziert.
Geburtstagskind Mattias Ekström konnte sich in einem turbulenten und emotionalen Rennen den Sieg am Norisring vor Robert Wickens und Christian Vietoris sichern.
Mike Rockenfeller und Miguel Molina sind in der Startaufstellung für das Rennen auf dem Norisring jeweils um zehn Plätze zurückversetzt worden.
Robert Wickens feierte am Norisring die erste Pole-Position seiner DTM-Karriere. Der Mercedes-Benz-Pilot benötigte am Samstag für die 2,3 Kilometer lange Runde im finalen Abschnitt 48,384 Sekunden.
Auf dem Norisring in Nürnberg geht die erste Saisonhälfte der DTM zu Ende. Die nur 2,3 Kilometer lange Strecke gilt bei vielen Fans und Fahrern als absolutes Highlight.
Die DTM wird ab dem Rennen am kommenden Sonntag auf dem Norisring auf die zuletzt häufiger gestellte Frage „Options-Reifen oder nicht“ immer eine klare Antwort parat haben.
Eine voll besetzte Steintribüne, tausende Audi-Fahnen und eine einmalige Atmosphäre zwischen Dutzendteich und Fahrerlager: Die Vorfreude des gesamten Audi-Teams auf das Heimspiel der DTM ist groß.
Die DTM kommt zu ihren Fans in der Region Braunschweig-Wolfsburg und präsentiert sich inmitten der Stadt. Eine Woche vor Oschersleben holt die Motorsport Arena die spektakulären Boliden nach Braunschweig.
Gute Nachricht für die DTM-Fans in Österreich: Die populärste internationale Tourenwagenserie wird bis einschließlich 2016 auf dem Red Bull Ring fahren.
In einem atemberaubenden Rennen sicherte sich Gary Paffett seinen ersten Saisonsieg vor Mike Rockenfeller und Christian Vietoris und beendet somit die Sieg-Durststrecke von Mercedes.
In einem spannenden und überraschenden Qualifying sicherte sich Christian Vietoris seine erste Pole-Position in der DTM vor seinem Markenkollegen Gary Paffett und Audi-Neuzugang Jamie Green.
Einen Tag nach seinem 31. Geburtstag zeigte sich Jamie Green beim Freien Training der DTM auf dem Lausitzring hellwach. In 1:18,104 Minuten absolvierte der Audi-Werksfahrer die schnellste Runde.
Drei Rennen, drei Sieger, acht verschiedene Piloten auf dem Podium: Die DTM-Saison 2013 übertrifft bisher alle Erwartungen. Vom 14. bis 16. Juni gastieren die Tourenwagen auf dem Lausitzring.
Für das BMW Team MTEK hätte das dritte Rennwochenende der DTM in Spielberg kaum erfolgreicher verlaufen können. Marco Wittmann kam als Zweiter ins Ziel, Timo Glock stand als Dritter ebenfalls auf dem Podest.
44.000 Zuschauer (am Wochenende) erlebten auf den ausverkauften Tribünen des Red Bull Rings in Spielberg ein packendes Österreich-Gastspiel der DTM, bei dem Rockenfeller und Ekström mit Aufholjagden glänzten.
Strahlende Gesichter bei BMW: Nach Bayern München sorgte auch der Münchener Autobauer in der DTM für ein Triple. Sieger des dritten DTM-Laufes in Spielberg (A) wurde der aktuelle DTM-Champion Bruno Spengler.
Der aktuelle DTM-Champion Bruno Spengler (BMW) feierte auf dem Red Bull Ring in Österreich seine erste Pole-Position in dieser Saison.
Mit dem Freien Training ist am Samstagmorgen die DTM auf dem Red Bull Ring gestartet. Nach den Umbaumaßnahmen und der Wiedereröffnung ist die DTM bereits zum dritten Mal in der Steiermark zu Gast.
Reifenhersteller Hankook und die DTM gehen auf dem Red Bull Ring an den Start. Die Piloten müssen sich im österreichischen Spielberg auf eine Hochgeschwindigkeitsstrecke einstellen.
Eine Woche nach dem Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München ist auch die DTM beim dritten Saisonlauf in Spielberg im Fußball-Fieber.