Die Stimmen nach der Qualifikation
BMW-Pilot Augusto Farfus konnte sich in einem spannenden Qualifying auf dem Nürburgring gegen seine Konkurrenten durchsetzten.
BMW-Pilot Augusto Farfus konnte sich in einem spannenden Qualifying auf dem Nürburgring gegen seine Konkurrenten durchsetzten.
BMW-Pilot Augusto Farfus hat sich am Nürburgring die dritte Pole-Position seiner DTM-Karriere gesichert. Im letzten Durchgang des Qualifyings fuhr der Brasilianer mit 1:23,296 Minuten die schnellste Runde.
Strahlender Sonnenschein begleitete die DTM-Piloten am Samstagmorgen beim Freien Training auf dem Nürburgring. Für Filipe Albuquerque (Audi) verlief der Start in das siebte Rennwochenende optimal.
„Toll, aber leider viel zu kurz!“ Das war der erste Kommentar von Sébastien Ogier (F/29) nach einer Probefahrt im Red Bull Audi RS 5 DTM auf dem Nürburgring.
Der Countdown läuft: Ab Freitag dröhnen auf dem Nürburgring die Motoren der DTM zum siebten von zehn Saisonläufen. Dann beginnt für Audi, BMW und Mercedes in der Eifel der Schlussspurt für die Saison 2013.
Vom 13. bis 15. September gastiert die DTM erneut in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Mit über 70.000 Besuchern war die Tourenwagen-Serie auch 2012 das mit Abstand größte Sportereignis des Landes.
Mit dem siebten DTM-Lauf auf dem Nürburgring geht der Titelkampf in die heiße Phase: Noch 100 Punkte sind zu vergeben und mit 27 Zählern Vorsprung reist Mike Rockenfeller als Tabellenführer in die Eifel.
Mike Rockenfeller fuhr in Russland einem ungefährdetem Rennsieg entgegen und gewann die Premiere in Moskau vor seinem Markenkollegen Mattias Ektröm und BMW-Piloten Augusto Farfus.
Beim DTM-Qualiifying in Moskau sorgte die DTM für das nächste Debakel: Da Russlands Präsident Wladimir Putin die Strecke überflog, wurde der letzte Qualifying-Abschnitt abgesagt.
Beim ersten Freien Training auf dem Moscow Raceway sicherte sich der amtierende Meister Bruno Spengler (BMW) die Bestzeit vor sechs Audi-Piloten.
Auf dem Moscow Raceway geht die DTM an diesem Wochenende in die zweite Halbzeit. Und bereits die zurückliegenden fünf Rennen haben gezeigt, dass diese Saison so spannend wird wie selten zuvor.
Die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) gastiert vom 3. bis 4. August 2013 erstmals in der Geschichte der international populärsten Tourenwagen-Rennserie in Russland.
Das Berufungsgericht des DMSB hat die Entscheidung der Sportkommissare bestätigt und die Berufung des Audi Sport Team Abt Sportsline gegen den Wertungsausschluss von Ekström auf dem Norisring zurückgewiesen.
Die DTM wird 2014 wieder ein Rennen in China austragen. Wo genau die beliebteste Tourenwagen-Serie Europas an den Start gehen wird, steht bisher noch nicht fest.
Im Vorfeld des DTM-Laufes in Moskau äußert sich Audi-Pilot Mike Rockenfeller über die bevorstehende Herausforderung Russland.
Gleich mehrmals sind Audi-Piloten in den vergangenen Monaten in Moskau gewesen, um für das DTM-Gastspiel zu werben. Dabei haben sie die Begeisterung der Fans hautnah erlebt.
Spektakuläre Autos vor den roten Mauern des Kreml, begeisterte Fans und ein bejubelter Lokalmatador: Die DTM hat beim Moscow City Racing auf ihre Renn-Premiere auf dem Moskau Raceway eingestimmt.
Die DTM gastiert vom 16. bis 18. August auf dem Nürburgring. Die Tourenwagenserie verspricht in der Eifel ein Motorsport-Highlight der Extraklasse.
Zur diesjährigen DTM in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben (13. bis 15. September) gibt es für Fans erstmals die Möglichkeit, ihr Wohnmobil direkt im Zuschauerbereich aufzustellen.
Der frühere Formel-1-Pilot Vitaly Petrov unterstützt die DTM bei ihrer Premiere in seiner Heimat Russland. Petrov wird beim Auftritt der Tourenwagenserie ein DTM-Renntaxi steuern.