Dunlop greift weiteren Podiums-Platzierungen
Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) macht vom 22. bis 24. Juli Station auf dem Nürburgring. Die „6 Hours of Nürburgring“ sind das erste Rennen nach den 24 Stunden von Le Mans.
Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) macht vom 22. bis 24. Juli Station auf dem Nürburgring. Die „6 Hours of Nürburgring“ sind das erste Rennen nach den 24 Stunden von Le Mans.
Publikumszuspruch garantiert: Audi reist voller Erwartung zum vierten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Auf dem Nürburgring steht am 24. Juli der einzige deutsche Lauf der Serie im Kalender.
Knapp eine Woche vor dem vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) vom 22. bis 24. Juli auf dem Nürburgring zeigen sich die Piloten kampfeslustig.
Heftiger Regen verhinderte im zweiten und dritten Qualifying am Donnerstagabend schnellere Rundenzeiten als am Vortag, als der 13,629 Kilometer lange Circuit des 24 Heures beim ersten Qualifying trocken war.
Im zweiten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im belgischen Spa-Francorchamps erlebte das Ford Chip Ganassi Racing ein Wechselbad der Gefühle.
Der zweite Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC war eine harte Probe für das komplette Porsche Team.
Audi gewann den ungewöhnlich harten zweiten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Spa-Francorchamps.
Beim zweiten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC starten die beiden Porsche 919 Hybrid aus der ersten Reihe.
Im Kampf um die Startaufstellung für den zweiten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC fand Audi keine optimale Abstimmung für die Bedingungen.
Young Driver AMR ist startklar für die 6-Stunden von Spa-Francorchamps. Der zweite Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC findet am Samstag (7. Mai) in Spa-Francorchamps (BE) statt.
Auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps (BE) geht am Samstag, dem 7. Mai, die FIA WEC in ihre zweite von neun Runden. Mit dabei ist auch Porsche mit zwei Porsche 919 Hybrid.
Audi hat sich für den zweiten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am Samstag, 7. Mai, viel vorgenommen.
Nach Platz drei in der Kategorie der privaten LMP1-Teams beim Saisonstart in Silverstone erwartet Simon Trummer in Hinblick auf das nächste 6h-Rennen in Spa Francorchamps nun weitere Entwicklungsschritte.
Bei einem ereignisreichen Rennen zum Auftakt der FIA WEC Langstreckenweltmeisterschaft 2016 bei den 6 Stunden von Silverstone erzielte TOYOTA GAZOO Racing einen ermutigenden Podiumsplatz.
Das Debüt der beiden Ford GT des Teams Ford Chip Ganassi Racing in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC endete mit zwei viel versprechenden Platzierungen.
Für Richard Lietz hat die Motorsportsaison 2016 in Silverstone mit Höhen und Tiefen, aber nicht mit den erhofften Resultaten begonnen.
Young Driver AMR ist mit einem Podiumsplatz in die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (FIA WEC) 2016 gestartet.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke ist am Sonntag (17. April) mit einem fünften Platz in der GTE Pro Klasse in die neue Saison der FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.
Nach einem sechs Stunden dauernden Rennkrimi in Silverstone brachte Neel Jani (CH) den Porsche 919 Hybrid, den er sich mit Romain Dumas (FR) und Marc Lieb (DE) teilt, auf Platz zwei hinter Sieger Audi ins Ziel.
Einen bitteren Nachmittag erlebte Klaus Bachler am Sonntag, den 17. April 2016, beim Saisonauftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Silverstone.