Bevor die Stars der Königsklasse in die wohlverdiente Sommerpause starten, steht ihnen die Hitzeschlacht in Ungarn bevor. Der 4,381 km lange Kurs in Budapest ist eine der beliebtesten Strecken im Fahrerlager.
Überraschend verkündete Red Bull in einer Pressemitteilung das Comeback der Formel 1 in Österreich. Wenn „alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen“ eingeholt sind, steht einer Neuauflage nichts im Wege.
Am kommenden Wochenende starten die Formel 1-Teams beim Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring nahe Budapest, dem letzten Rennen vor der Sommerpause.
Von Mittwoch bis Freitag treffen sich die Formel 1-Teams auf der Rennstrecke in Silverstone zum offiziellen Young Driver Test. Dieses Mal testen die Teams die neuen P Zero Slicks, die ab Ungarn gefahren werden.
Red Bull-Pilot Sebastian Vettel hat seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Er siegte mit einer Drei-Stopp-Strategie beim Grand Prix von Deutschland.
Geschafft. Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring endlich den ersehnten Heimsieg eingefahren. Hinter Vettel Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Hier die Ergebnisse.
In einem Strategie- und Zeiten-Thriller von Qualifying sicherte sich Lewis Hamilton knapp die Pole-Position vor Sebastian Vettel und Mark Webber. Nico Rosberg startet morgen von P11 ins Rennen.
Der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring, neunter von 19 Läufen zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2013, ist das Heimspiel für den WM-Führenden Sebastian Vettel von Red Bull Racing-Renault.
Nach gründlicher Analyse der Reifen, die in Silverstone genutzt wurden, stellte Pirelli fest, dass die Ursachen für die Ausfälle vor allem auf eine Kombination nachfolgender Faktoren zurückzuführen sind.
In einem dramatischen Finale hat Mark Webber den Großen Preis von Großbritannien am Steuer seines Red Bull RB9 mit RS27-Achtzylinder von Renault F1 auf Rang zwei beendet.
In einem atemberaubend aufregenden und unvorhersehbaren Motorsport-Klassiker in Silverstone konnte sich Nico Rosberg seinen zweiten Saisonsieg vor Mark Webber und Fernando Alonso sichern.
Beim Qualifying zum Silverstone Grand Prix sicherte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den besten Startplatz für das Sonntagsrennen. Teamkollege Nico Rosberg steht auf Platz zwei; Sebastian Vettel auf drei.
Der achte Lauf zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2013 findet am kommenden Wochenende im Herzen des Königreichs Großbritannien statt. Der Silverstone Circuit war ursprünglich eine pure Power-Strecke.
Der Formel 1-Pilot Mark Webber hat einen mehrjährigen Vertrag mit Porsche unterschrieben. Er wird ab der Saison 2014 in Porsches neuem LMP1-Sportprototypen bei den 24h Le Mans sowie in der FIA WEC antreten.
Zum Großen Preis von England in Silverstone liefert Pirelli den Teams die P Zero Slicks in den Mischungen Orange (hart) und Weiß (medium). Silverstone ist quasi ein Heimrennen für das italienische Unternehmen.
Renault stellt im Rahmen der Luftfahrtmesse sein neues Formel 1-Antriebssystem „Energy F1-2014“ vor. Kernstück ist ein komplett neu entwickelter 1,6-Liter-V6-Turbomotor mit rund 440 kW / 600 PS Leistung.
Pirelli hat die Reifenmischungen für die nächsten drei Grand Prix in Großbritannien, Deutschland und Ungarn nominiert. Entgegen den ursprünglichen Plänen bleibt die Reifenkonstruktion dabei unverändert.
Nur noch vier Wochen, dann dreht die Formel 1 wieder ihre Runden auf dem Nürburgring (4. bis 7. Juli 2013). Der Große Preis von Deutschland ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein echtes Schwergewicht.
Sebastian Vettel, der dreifache Formel-1-Weltmeister, hat in den letzten Jahren alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Fast alles. Denn eine Trophäe fehlt dem Champion noch: der Sieg beim Heim-Grand-Prix.
Bei einem spannenden Grand Prix in Montreal konnte Sebastian Vettel seinen langersehnten Traum vom Sieg in Kanada verwirklichen und holte sich seinen dritten Saisonsieg vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton.