Wechselhaft mit Happy End für Carrie Schreiner
Auf der „kleinen Nordschleife“ des Sachsenrings in der Nähe von Chemnitz fand die 6. Veranstaltung der ADAC Formel 4 auf einer der anspruchvollsten Strecken im gesamten Kalender statt.
Auf der „kleinen Nordschleife“ des Sachsenrings in der Nähe von Chemnitz fand die 6. Veranstaltung der ADAC Formel 4 auf einer der anspruchvollsten Strecken im gesamten Kalender statt.
Regen, Reifenschäden, Rot-Phasen und Rennabbruch: Der Sachsenring hielt für Benjamin Mazatis am sechsten Rennwochenende der ADAC Formel 4 viele Herausforderungen bereit.
Beflügelt von seinem perfekten Start in die zweite Saisonhälfte der ADAC Formel 4, setzte Marvin Dienst auch am Sachsenring seine Erfolgsfahrt weiter fort.
Zwei Rookie-Siege und sieben Plätze in den Top-Ten waren die Ausbeute der Fahrer vom Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende (29./30. August) bei der sechsten Saisonstation der ADAC Formel 4.
Eine Podiumsplatzierung und ein Ritt durchs Feld mit 22 überholten Autos – mit dieser Bilanz kommt der Langenargener Motorsportler Tim Zimmermann vom Rennwochenende der ADAC Formel 4 am Sachsenring zurück.
Die Nachwuchstalente der ADAC Formel 4 sorgten am Sonntag für einen gelungenen Abschluss des Rennwochenendes auf dem Sachsenring. Joey Mawson gewann das dritte Rennen auf dem sächsischen Traditionskurs.
Zweites Rennen, zweiter Sieg: Marvin Dienst untermauert seinen Anspruch auf die Meisterschaft in der ADAC Formel 4. Der HTP Junior Team-Pilot gewann nach dem ersten auch das zweite Rennen auf dem Sachsenring.
Marvin Dienst (18, Lampertheim, HTP Junior Team) setzt seinen Siegeszug in der ADAC Formel 4 fort. Der Meisterschaftsführende gewann das Auftaktrennen auf dem Sachsenring.
Der spannende Meisterschaftskampf in der ADAC Formel 4 setzt sich auf dem Sachsenring fort. Im Qualifying beim sechsten Rennwochenende sicherten sich die drei Tabellenersten die drei besten Startplätze.
Auch das zweite freie Training der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring war von Regen durchzogen. Bei nassen Streckenbedingungen setzte sich wie schon in der ersten Session Robert Shwartzman durch.
Auftakt zum sechsten Rennwochenende der ADAC Formel 4: Auf dem Sachsenring bestreiten die Nachwuchstalente der Highspeedschule des ADAC ihre Saisonrennen 16 bis 18.
Am kommenden Wochenende (28. bis 30. August) möchte der Langenargener Tim Zimmermann beim sechsten Rennwochenende der ADAC Formel 4 am Sachsenring zurück in die Erfolgsspur.
Besser hätte Marvin Dienst nicht in die zweite Saisonhälfte der ADAC Formel 4 starten können. Auf dem Nürburgring dominierte der Schützling aus der Deutsche Post Speed Academy das Geschehen.
Die ADAC Formel 4 steuert auf die entscheidende Phase ihrer Debütsaison zu. Vom 8. bis 30. August 2015 gastiert die Highspeedschule des ADAC zum drittletzten Rennwochenende der Saison 2015 auf dem Sachsenring.
Auf dem Sachsenring möchte Jannes Fittje überzeugen. Mit seiner Premierensaison in der ADAC Formel 4 darf der 16-jährige Thüringer bisher zufrieden sein.
„Darauf hatte ich gehofft“, freut sich Youngster Marek Böckmann aus Lautersheim und meint damit den strömenden Regen, bei dem die ADAC Formel 4 am Sonntag das finale Rennen auf dem Nürburgring bestritt.
Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Motorsports. In ihrer Debütsaison kehrte die ADAC Formel 4 aus ihrer Sommerpause an die 3.629 Meter lange Grand-Prix-Strecke des Nürburgringes zurück.
Nach ihrer Sommerpause startet die ADAC Formel 4 auf dem berühmten Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Mit von der Partie war auch Power Girl Michelle Halder
Nach einer sechswöchigen Pause startete die ADAC Formel 4 vom 14. bis 16. August am Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Der Hagener Formelpilot David Beckmann knüpfte an die Erfolge an.
Es waren die ersten Runden für Luca Engstler und seinen Formel 4-Boliden auf dem Nürburgring. Der 15-jährige Schüler konnte sich mit seinem Formel 4 stetig verbessern.