John Bryant-Meisner mit schneller Genesung
John Bryant-Meisner wird bei seinem Comeback im ATS Formel 3 Cup 2013 für Performance Racing an den Start gehen.
John Bryant-Meisner wird bei seinem Comeback im ATS Formel 3 Cup 2013 für Performance Racing an den Start gehen.
Franz Wöss Racing wird mit Maximilian Hackl auf einem Dallara 307 Opel OPC in der ATS Formel 3 Trophy antreten. Der 20-Jährige aus Ruderting sorgte bereits 2012 mit einem Sieg als Gaststarter für Aufsehen.
Neue Saison, neue Termine, neues Design: Nur noch wenige Wochen, dann beginnt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Formel BMW Talent Cup 2013 das umfangreiche Ausbildungsprogramm.
Wie verschiedene Medien am späten Mittwochabend meldeten, wird der Formel 1 GP auch 2013 wieder auf dem Nürburgring ausgetragen. Geplant ist das Rennen am 7. Juli 2013.
Nach dem vorzeitigen „Aus“ des Austria Formel 3 Cups wird Franz Wöss Racing in diesem Jahr einzelne Veranstaltungen im Formelbreitensport organisieren.
Zum ersten Mal in der Geschichte des ATS Formel 3 Cup fährt dieser bei zwei Veranstaltungen im Rahmenprogramm der DTM und seit 2009 wieder das erste Mal beim ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin wird in der Saison 2013 mit dem Israeli Roy Nissany in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen.
Mit einer „Lap of Honour“ kurz vor dem Start der berühmten 24 Stunden von Daytona hat Volkswagen mit einer Parade der schönsten Formel-V-Renner das 50-jährige Bestehen der Serie gefeiert.
Die Formel V feiert beim 24-Stunden-Rennen von Daytona am kommenden Wochenende (24.–27. Januar) runden Geburtstag. 50 Jahre nach ihrem ersten Rennen kehrt die Monopostoserie an ihren Geburtsort zurück.
Die Formel 1 startet 2013 mit völlig veränderten Pirelli P Zero Slicks und Cinturato Regenreifen. Die Entwicklung entspricht den Wünschen der Teams und den Regeln des Motorsport Weltverbandes (FIA).
Das neu gegründete Team Hilmer Motorsport ersetzt ab sofort das portugiesische Team Ocean von Tiago Monteiro und wird in der GP2-Meisterschaft 2013 teilnehmen.
Die offiziellen Termine der Auto GP 2013 sind bestätigt. Für die Fahrer geht es in der fünften Saison der renommierten Formelklasse zum ersten Mal in die Niederlande.
Der Schweizer Fabio Leimer fährt 2013 erneut in der GP2. Leimer hat seinen Vertrag mit dem spanischen Team Racing Engineering um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige aus Rothrist setzt damit auf Kontinuität.
Die Formel 2 ist Geschichte. Der Veranstalter Motorsport Vision gab auf der offiziellen Homepage bekannt, dass die vier Jahre alte Serie, ein Jahr vor Ablauf des Vertrages mit der FIA, beendet wird.
Im Vorfeld der glanzvollen Preisverleihung in London setzte sich der 17-jährige Brite Jake Dennis gegen fünf Mitstreiter durch und wird einen Formel 1-McLaren testen.
Yannick Mettler hat in seiner zweiten Saison im ATS Formel-3-Cup eine deutliche Leistungssteigerung erkennen lassen.
Jimmy Eriksson spielte in der Saison 2012 des ATS Formel-3-Cup all seine Routine aus und wurde nach 27 Rennen mit deutlichem Vorsprung als neuer Champion gefeiert.
Auch 2012 lief es bei Caterham, Marussia und HRT nicht wesentlich besser als in den Vorjahren: Am Ende der Saison belegten die drei Teams jeweils punktelos die WM-Ränge zehn, elf und zwölf.
Wie der Veranstalter des Austria Formel 3 Cup mitteilte, wird die Serie in seiner jetzigen Form 2013 nicht mehr weiter geführt. Neue Lösungsansätze sind aber in Sicht.
Sowohl Williams als auch Toro Rosso haben eine schwierige Saison durchlebt. Es gab bei beiden Teams dennoch durchaus einige Momente, die Anlass zur Freude boten.