Team Theisen: kleiner Defekt verhindert Hattrick
Mit dem sechsten Platz in der Klasse VT2 endete für das Lüdenscheider Team Theisen der dritte Saisonlauf zur Rundstrecken Challenge auf dem Nürburgring (RCN).
Mit dem sechsten Platz in der Klasse VT2 endete für das Lüdenscheider Team Theisen der dritte Saisonlauf zur Rundstrecken Challenge auf dem Nürburgring (RCN).
„Ich freue mich riesig über den Erfolg. Trotz des großen Starterfeldes waren meine Rundenzeiten heute sehr gut“, äußerte sich Christopher Gerhard nach dem dritten Lauf der RCN 2017 sichtlich zufrieden.
Der dritte Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017, die „Feste Nürburg“ am Donnerstag, 25. Mai, wird traditionell im Rahmen des ADAC 24h-Rennens ausgetragen.
182 Teilnehmer gingen beim zweiten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, dem „Preis der Schlossstadt Brühl“, an den Start.
Das Team Manheller Racing im MSC Adenau e.V. hat die Rundstreckenchallenge (RCN) am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring für letzte Tests und Vorbereitungen auf das 24h-Rennen genutzt.
Einen Tag, an dem einfach alles passte, erlebte das Lüdenscheider Team Automobile Theisen beim zweiten Saisonlauf zur Rundstrecken Challenge (RCN) auf dem Nürburgring mit dem H&R-Opel Astra OPC.
Auch der zweiten Lauf der beliebten Breitensportserie, der GLP Schloss Augustusburg der Scuderia Brühl, war gut besucht und die 129 angereisten Teams kamen voll auf ihre Kosten.
182 Autos starteten beim zweiten Saisonrennen bei der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie Rundstrecken-Challenge Nürburgring.
155 Teilnehmer eröffneten die Saison 2017 der RCN. Die Veranstaltung „Nordeifelpokal“ wurde bei guten äußeren Bedingungen – trockene Strecke und angenehme Temperaturen gestartet.
Für das Team Automobile Theisen verlief der Auftakt zur RCN auf dem Nürburgring mit beiden eingesetzten Opel Astra OPC ganz nach Plan. In der Klasse VT2 feierten Ralf Kraus und Volker Strycek einen Klassensieg.
Einen Saisonauftakt nach Maß erlebte Securtal Sorg Rennsport beim ersten Wertungslauf zur Rundstrecken-Challenge (RCN) auf dem Nürburgring.
Die 130 Teilnehmer der GLP-Saisoneröffnung, der Venntrophy des MC Roetgen im ADAC, freuten sich wie Bolle, um nach der langen Winterpause endlich wieder ihrem familienfreundlichen Hobby zu frönen.
Die Saison 2017 der RCN startete mit der Veranstaltung „Nordeifelpokal“. 155 Teilnehmer nahmen bei guten äußeren Bedingungen den Auftakt der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie in Angriff.
Kein Aprilscherz: Der Saisonauftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2017 findet am Samstag, den 1. April, statt.
159 Teams starteten beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Es hätte einen perfekten Abschluss geben können, aber die Veranstaltung musste vorzeitig beendet werden.
Die Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endet auch in diesem Jahr mit dem 3h-Rennen „Schwedenkreuz“. 2016 zählt die Veranstaltung nicht zur RCN-Meisterschaftswertung.
Spannung herrschte vor dem Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016. Erst beim letzten Lauf fiel die Meisterschaftsentscheidung. Das Herbstwetter sorgte für schwierige äußere Bedingungen.
Pünktlich zum Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 war der Herbst in der Eifel angekommen. Kühle Temperaturen und Regen sorgten für schwierige Bedingungen.
Nach drei dritten Plätzen in Folge schafft der Rookie des W&S Motorsport-Teams, Daniel Blickle, beim Saisonfinale der RCN in der Klasse V5 nun den Sprung ganz oben aufs Treppchen
Die Gesamtsieger der RCN-GLP-Saison 2016 heißen Stefan Kunze und Christian Vidal. Erst nach einem spannenden und verregneten Endlauf stand fest, dass die beiden ihren Titel erfolgreich verteidigt hatten.