Luca Pröglhöf hat bei der Rallye Coeur de France nichts anbrennen lassen und sich bereits beim vorletzten Wertungslauf der Saison den Titel im weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokal gesichert.
Die Nennungsliste für die zweite Ausgabe der Central European Rally vom 17. bis 20. Oktober ist offiziell und steigert die Vorfreude auf den zwölften von 13 Läufen zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Nach der anspruchsvollen Akropolis-Rallye hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team für den elften Saisonlauf der WRC ein starkes Fahreraufgebot zusammengestellt.
Die elfte von 13 WM-Rallyes der laufenden Saison ist zugleich der letzte Lauf, der über Schotter führt: die Rallye Chile rund um Concepción, der Hauptstadt der Region Biobio.
Bei der 36. ADAC Rallye Kohle und Stahl (21.09.2024) sicherten sich Kevin Müller / Stefanie Spreizer das siebte Top-Resultat der laufenden Saison. Im Toyota GR Yaris gewannen sie erneut die Klasse NC2.
Mit Claire Schönborn und Lyssia Baudet haben sich zwei Teilnehmerinnen aus dem ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ im Finale des “Beyond Rally Women’s Driver Development Programme” durchgesetzt.
Der frühere Rallye-Weltmeister Petter Solberg und sein Sohn Oliver Solberg, aktuell Gesamtführender in der WRC2-Kategorie der FIA Rallye-WM, trafen sich zu einem ganz besonderen Rendezvous zu dritt:
Perfekter Abschluss einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison für Škoda: Dennis Rostek hat gemeinsam mit Beifahrer Stefan Kopcyk am vergangenen Wochenende die ADAC Ostsee-Rallye gewonnen.
Zum Finallauf der Deutschen Rallye Meisterschaft reisten Tarek Hamadeh-Spaniol und Henry Wichuraals Zweitplatzierte in der Meisterschaft der DRM Nationals zur Ostsee-Rallye.
Bei seiner ersten Asphalt-Rallye in einem Allradauto belegte Liam Müller den sechsten Gesamtrang. Auf der zehnten Prüfung der Rally Kumrovec 2024 fuhr er im neuen Škoda Fabia RS Rally2 sogar die Bestzeit.
Dass die Akropolis-Rallye ein hartes Stück Arbeit werden würde, war Armin Kremer bereits im Vorfeld klar. Doch wie nervenaufreibend und schweißtreibend sie tatsächlich verlief, übertraf alle Vorstellungen.
Die Vorfreude der Fans auf die Central European Rally steigt: Mit den Übersichtskarten für die vier Rallyetage vom 17. – 20. Oktober sind ab sofort weitere wichtige Informationen online verfügbar.
Robert Virves und sein Copilot Aleks Lesk (Škoda Fabia RS Rally2) haben die EKO Akropolis-Rallye Griechenland mit der gleichen Gesamtzeit beendet wie die WRC2-Sieger Sami Pajari/Enni Mälkönen.
Ein spektakuläres Finale bei der diesjährigen 15. ADAC Ostsee Rallye sicherte dem Team Nico Knacker und Thomas Puls den beeindruckenden 3. Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM).