Die DTM steht kurz vor dem Finale in der Saison 2012. Der letzte Lauf wird vom 19. bis 21. Oktober 2012 auf dem Hockenheimring ausgetragen. Gewinnen Sie 1 x 2 Wochenend-Tickets der Kategorie „Gold“.
Premiere für Felbermayr-Proton: Zum ersten Mal wird das Team in Japan einen WM-Lauf bestreiten. Mit dabei wieder die bewährten Porsche 911 GT3 RSR mit Marc Lieb und Richard Lietz in der Profi-Klasse.
Wie schon im vergangenen Jahr findet das Finale der Sports Car Challenge erneut in Hockenheim statt. Nach dem Rennwochenende in Monza vor drei Wochen war im Titelkampf noch keine Entscheidung gefallen.
Auf dem Fuji International Speedway macht die World Endurance Championship mit den schnellsten Sportwagen der Welt am 14. Oktober erstmals in Japan Station.
Die DTM-Zuschauer erwartet ein Traumfinale: Die Entscheidung über den prestigeträchtigen Titel des Champion fällt beim zehnten und letzten Saisonlauf am 21. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Nach dem fünften Saisonsieg in der FIA WEC reist Audi mit großer Vorfreude nach Japan. Beim siebten von acht Saisonläufen am 14. Oktober feiert das Werksteam seine Premiere in dem asiatischen Inselstaat.
Das Beste kommt zum Schluss: Beim ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim sorgten Alexandros Margaritis und Lance David Arnold im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 für ein starkes Ergebnis vor der Winterpause.
Hart gearbeitet wird schon jetzt hinter den Kulissen der Organisation zu den 24 Stunden von Dubai, die vom 10. bis zum 12. Januar 2013 auf dem Dubai Autodrome stattfinden.
Young Driver AMR verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause: Beim Finale des ADAC GT Masters sorgten Kristian Poulsen und Christoffer Nygaard nochmals für einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Guter Saisonabschluss für Remo Lips und Toni Seiler beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim. In der von Toni Seiler Racing eingesetzten Corvette Z06.R fuhr Remo Lips zu seinem bisher besten Ergebnis.
René Bourdeaux und Georg Engelhardt – zwei Amateurrennfahrer, die 2012 den Einstieg in das ADAC GT Masters gewagt haben. Von ihrer ersten Saison sind beide Piloten des Teams GT3 Kasko begeistert.
Bei den Läufen 13 und 14 auf dem italienischen Formel 1-Kurs überzeugten Porsche-Werksfahrer Marco Holzer und sein britischer Teamkollege Nick Tandy einmal mehr im Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing.
Das Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim war für Andreas Wirth ein Abziehbild der gesamten Saison: Guter Start, starker Mittelteil, aber am Ende oft glücklos.
Das Team von Reiter Engineering und die beiden Piloten Peter Kox (NLD) und Stefan Rosina (SVK) haben zum Abschluß der Saison 2012 noch einmal richtig Gas gegeben.
Trotz toller Vorstellung ohne Lohn! Das finale Rennwochenende im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring nahm für das Team Farnbacher ESET Racing keinen guten Verlauf.
All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat in der FIA GT1 World Championship 2012 beide Weltmeistertitel gewonnen – sowohl in der Teamwertung als auch in der Fahrerwertung.
Für das Team Frogreen CO2 neutral endete die ADAC-GT-Masters-Saison 2012 mit zwei Podiumsplatzierungen. Nach Platz zwei im Samstagsrennen gelang Renauer und Armindo am Sonntag der dritte Platz.
Ein sechster Platz beim Finale auf dem Hockenheimring reichte Christian Engelhart, um sich den zweiten Rang in der Gesamtwertung in der „Liga der Supersportwagen“ zu erobern.