Münnich Motorsport überrascht an der Algarve
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport hat bei der fünften Saisonstation der FIA GT1 World Championship am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Juli) nicht nur den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren.
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport hat bei der fünften Saisonstation der FIA GT1 World Championship am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Juli) nicht nur den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren.
Perfektes Jubiläum für Jörg Bergmeister: In seinem 100. Rennen in der American Le Mans Series holte der Porsche-Werksfahrer aus Langenfeld in Lime Rock den ersten Saisonsieg für Porsche.
Bestes Qualifyingergebnis für Porsche-Werksfahrer Marco Holzer (Lochau) in der American Le Mans Series: Mit dem Porsche 911 GT3 RSR fuhr er im Abschlusstraining die zweitschnellste Zeit in der GT-Klasse.
Am 14. und 15. Juli ist es wieder soweit: Die populärste internationale Tourenwagenserie macht Station im Münchener Olympiastadion. Bei der zweiten Auflage gibt es eine neue Streckenführung.
Nach einem Monat Pause in der FIA GT1 World Championship geht das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf am kommenden Wochenende optimistisch in das Halbzeitrennen auf der Algarve-Rennstrecke.
Wie Zakspeed am heutigen Tag mitteilte, wird man die Zusammenarbeit mit Gemballa-Racing beenden.
Das hochwertige Starterfeld des ADAC GT Masters wird bei den nächsten beiden Saisonläufen auf dem Nürburgring um einen weiteren bekannten Namen bereichert: Sean Edwards greift in der Eifel ins Steuer.
Hier die Stimmen der BMW-Fahrer nach dem Rennen. Nur knapp verpasste Martin Tomczyk den Sieg auf dem Nürburgring und war enttäuscht.
Mike Rockenfeller war auf dem Norisring auf Platz sechs der beste Audi-Pilot. Hier die Stimmen der Audi-Piloten nach dem Rennen.
In einer dramatischen Schlussphase konnte Jamie Green das fünfte DTM-Saisonrennen 2012 auf dem Norisring für sich entscheiden: In der letzten Runde überholte der Brite seinen Konkurrenten Martin Tomczyk.
Dominierten bislang Sonnenschein auf dem Norisring, präsentierte sich der Stadtkurs im Herzen der fränkischen Metropole Nürnberg am Sonntagmorgen von einer ganz andere Seite.
Bei extremen Bedingungen hat sich Mattias Ekström im Red Bull Audi A5 DTM des Audi Sport Team Abt Sportsline den vierten Startplatz für das DTM-Rennen auf dem Norisring gesichert.
Hochsommerliche Temperaturen um 35 Grad machten das Qualifying der DTM auf dem Norisring zur Hitzeschlacht. Den kühlsten Kopf bewahrte der Gesamtführende Gary Paffett im DTM Mercedes AMG C-Coupé.
Seit 65 Jahren ist Gernot Leistner vom Norisring „infiziert“, das Rennen in Nürnberg gehört zu seinem Leben „wie Weihnachten und Ostern“.
Im 90-minütigen zweiten Freien Training am Samstagmorgen war Jamie Green der Schnellste: Im AMG Mercedes C-Coupé fuhr der Brite mit 48,755 Sekunden die schnellste Rundenzeit.
Mattias Ekström war im ersten Freien Training der DTM auf dem Norisring der schnellste Mann: Der zweimalige DTM-Champion umrundete den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in Nürnberg in 49,893 Sekunden.
Am kommenden Wochenende macht die DTM traditionell auf dem Norisring Station. BMW hat besten Erinnerungen an den Stadtkurs.
Die Rennfans in den USA freuen sich auf die Rückkehr der schnellsten Sportwagen der Welt: Nach der Pause rund um den 24h-Klassiker in Le Mans nimmt die American Le Mans Series am 7. Juli wieder Fahrt auf.
Das Team Farnbacher ESET Racing wird schon beim nächsten Rennen des ADAC GT Masters mit einem Porsche GT3 R am Start sein.
Strömender Regen, schwierige Streckenbedingungen: Das waren genau die richtigen Zutaten für einen Gala-Auftritt der Porsche-Kundenteams in Spa-Francorchamps.