Team Falken Tire belegt Platz 8 bei 12h von Sebring
Am Wochenende konnte sich das US-amerikanische Team Falken Tire trotz harter Rennbedingungen den 8. Platz beim Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring sichern.
Am Wochenende konnte sich das US-amerikanische Team Falken Tire trotz harter Rennbedingungen den 8. Platz beim Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring sichern.
Was bringt 2012 in der erfolgreichsten Rennserie für historische Rennfahrzeuge? Kann Jürgen Schumann (Saarbrücken) etwas Einmaliges gelingen und den Titelhattrick für sich verbuchen?
Der ehemalige Formel 1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen (44) nimmt seine zweite ADAC GT Masters-Saison mit Callaway Competition in Angriff.
Das 12h Rennen von Sebring endete für Pierre Kaffer und das Pecom Racing Team mit dem dritten Platz in der LMP2 Kategorie der WEC.
Die Würfel sind gefallen: Raffi Bader wird in dieser Saison im ADAC GT Masters einen Lamborghini Gallardo steuern. Der Fricktaler hat am vergangenen Freitag bei Leipert Motorsport gezeichnet.
Das ADAC GT Masters-Team von GEMBALLA Racing schickt mit dem brandneuen McLaren MP4-12C GT3 einen Sportwagen der Superlative auf den Asphalt. Die Cockpitarbeit teilt sich Sascha Bert mit Luca Ludwig.
Trotz dem am Ende enttäuschenden Platz 32 mit 29 Runden Rückstand auf den siegreichen Audi, konnte Nick Heidfeld mit der Performance des Rebellion-Toyota in der FIA WEC zufrieden sein.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrt Dominik Kraihamer am Montag von seinem Einsatz beim 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida (USA) zurück.
Für Teamchef Norbert Brückner von Heico Motorsport steht nun das Fahreraufgebot für die ADAC GT Masters 2012 fest. Das erfolgreichste Mercedes-Team vom letzten Jahr wird mit vier Fahrzeugen an den Start gehen.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat zum Auftakt der FIA World Endurance Championship (WEC) in der Nacht zum Sonntag (18. März) in Sebring/USA einen unerwarteten Erfolg zu verzeichnen.
Bei den 12h von Sebring feierte der neue Porsche 911 GT3 RSR eine erfolgreiche Rennpremiere. Mit dem vom Team Felbermayr-Proton eingesetzten Elfer belegten die Piloten den zweiten Platz in der Klasse GTE Pro.
Audi gelang bei der Abschiedsvorstellung des R18 TDI ein glänzender Start in die neue FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Der ADAC schafft langfristig stabile Rahmenbedingungen bei der Produktion von Fernsehbildern für das ADAC GT Masters. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde nun um drei Jahre verlängert.
In der Saison 2012 wird Dirk Werner vom BMW Team Schnitzer mit dem E-Postbrief BMW M3 DTM antreten. Die Deutsche Post AG ist beim Comeback von BMW als "Premium Partner BMW Motorsport" mit von der Partie.
Auf dem Sebring International Raceway starteten mit dem Qualifying zum traditionsreichen Zwölf-Stunden-Rennen sowohl die neue World Endurance Championship als auch die American Le Mans Series in die Saison.
Beim Qualifying zur FIA WEC kamen drei Audi R18 TDI auf die ersten drei Startplätze. Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoît Tréluyer gehen von der Pole Position an den Start in Sebring (Florida).
Mercedes-Benz und Jamie Green setzen in der DTM-Saison 2012 ihre langjährige Zusammenarbeit fort, die bereits in seiner Formel 3-Zeit ihren Anfang nahm.
Der Auftakt der FIA-Langstreckenweltmeisterschafts-Saison hat für Pierre Ehret wunschgemässs begonnen.
In der FIA World Endurance Championship war Audi im 2. Freien Trainings von Sebring das schnellstes Auto.
Für Nick Heidfeld war es am Donnerstag der erste Renneinsatz in der FIA WEC. Im Freien Training in Sebring konnte er auf Anhieb überzeugen.