Am kommenden Wochenende kommt es zu einer Premiere. Erstmals wird das ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich gastieren. Und auch Daniel Keilwitz tritt erstmals in einem Rennen dort an.
Auf geht es in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring. Das Team Farnbacher ESET Racing ist wieder mit einem Ferrari dabei.
Die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters beginnt an diesem Wochenende mit einer Premiere. Erstmals geht es für die „Liga der Traumsportwagen“ auf den Red Bull Ring.
Für Christopher Mies ist die fünfwöchige Sommerpause im ADAC GT Masters endlich vorbei. Am kommenden Wochenende startet er bei der Österreich-Premiere der Liga der Supersportwagen in Spielberg.
Fünf Wochen hatte Andreas Wirth nach dem letzten Rennen auf dem Nürburgring Zeit den Premierensieg mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im ADAC GT Masters auszukosten.
Stammpilot Florian Fritsch kann am Red Bull Ring nicht starten. Aber das Team hat mit Roland Asch einen prominenten Vertreter gefunden. Er wird neben Wolfgang Hageleit ans Steuer des Porsche 911 GT3 R greifen!
Kaum ein anderer Fahrer aus dem ADAC GT Masters kennt den Austragungsort vom 12. bis 14. August, den Red Bull Ring in Österreich, so gut wie Hari Proczyk (35).
Am kommenden Wochenende ist es nun soweit: Das Team MRS wird mit dem neu gestylten Porsche GT3 R bei den ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring antreten.
In der ersten Saisonhälfte des ADAC GT Masters 2011 verblüfften Ferdinand (20) und Johannes Stuck (24, beide Österreich), die Söhne von Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck, die Konkurrenz.
Ein guter Start, ein fehlerfreies Rennen und zwei schnelle Boxenstopps. Besser hätte es für den Schweden Mattias Ekström beim sechsten DTM-Lauf des Jahres auf dem Nürburgring nicht laufen können.
Wechselhafte Bedingungen machten das Qualifying zum sechsten DTM-Lauf des Jahres auf dem Nürburgring zum Glücksspiel. Am besten umgesetzt hat das der Schwede Mattias Ekström.
Die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Long (USA) nehmen den fünften Lauf der American Le Mans Series auf dem Mid-Ohio Sports Car Course aus der zweiten Startreihe in Angriff.