Erste Pole-Position in Le Mans für Audi seit 2006
Die erste Startreihe bei der 79. Auflage der berühmten 24 Stunden von Le Mans gehört Audi.
Die erste Startreihe bei der 79. Auflage der berühmten 24 Stunden von Le Mans gehört Audi.
Zeitgleich mit den 24 Stunden von Le Mans startet Farnbacher ESET Racing am kommenden Wochenende (10. bis 12. Juni 2011) im ADAC GT Masters. Dabei kommt es zu einer neuen Fahrerpaarung.
Der erste Schritt ist erfolgreich absolviert. Die Porsche-Kundenteams aus Europa und den USA haben sich in den Trainingssitzungen eine gute Ausgangsposition für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gesichert.
Tobias Neuser feierte am vergangen Wochenende in Silverstone bei der FIA GT3-EM ein gelungenes Debüt: zusammen mit dem Belgier Didier André lenkte der 20jährige erfolgreich einen Audi R8 des Belgian Audi Clubs.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin wird am Wochenende (11./12. Juni) zum fünften Mal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start gehen.
Zeitgleich mit den 24 Stunden von Le Mans startet Farnbacher ESET Racing am kommenden Wochenende (10. bis 12. Juni 2011) im ADAC GT Masters. Dabei kommt es zu einer neuen Fahrerpaarung.
Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich, Wolfgang Egger und Michael Splett haben sich darüber ausgetauscht, wie die Zukunft des Motorsports aussehen könnte.
Die ehemalige Formel-1-Strecke im belgischen Zolder, Austragungsort des nächsten ADAC Masters Weekend am kommenden Wochenende (10. bis 12. Juni), ist das Heimspiel für Ex-Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen.
„Vorne mitfahren, ankommen und möglichst viele Punkte holen“, so lautet die Devise von Jens Klingmann zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters (10. bis 12. Juni 2011) in Zolder.
Nach dem ersten Qualifying für die 79. Auflage der 24 Stunden von Le Mans (Start am Samstag um 15 Uhr) belegen die drei neuen Audi R18 TDI die Positionen zwei, drei und vier.
Zum dritten Rennwochenende in der Saison 2011 läd das ADAC GT Masters auf die ehemalige Formel-1-Strecke in Zolder. Marco Seefried wird im Ferrari F458 Italia von Farnbacher ESET Racing starten.
Audi bietet Motorsport-Fans die Möglichkeit, die 24 Stunden von Le Mans 2011 am kommenden Wochenende so hautnah zu verfolgen wie noch nie zuvor – und zwar auf verschiedenen Kanälen im Internet.
Der Tross des ADAC GT Masters reist zum ersten Mal seit 2007 wieder ins belgische Zolder.
Am kommenden Wochenende stehen für Fach Auto Tech die Meisterschaftsläufe des ADAC GT Masters in Zolder auf dem Programm.
Mit den Rennen fünf und sechs absolviert das ADAC GT Masters am Wochenende sein erstes Auslandsgastspiel der Saison 2011.
Der Countdown für das 24h Rennen in Le Mans ist gestartet worden.
Der Einstand im ADAC GT Masters hätte für Christer Jöns (23, Ingelheim) kaum besser laufen können.
Am Samstag, 11. Juni fällt die Startflagge für die 79. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Für Viele das größte Rennen der Welt.
Kaum ein Fahrer des ADAC GT Masters kennt die Rennstrecke von Zolder in Belgien, Schauplatz der beiden nächsten ADAC GT Masters-Rennen (10. bis 12. Juni), so gut wie Kenneth Heyer (31).
Young Driver AMR konnte bei der englischen Runde der GT1 Weltmeisterschaft in Silverstone/England über den ersten Sieg der Saison jubeln.