Martin Tomczyk siegt vor Ralf Schumacher
Martin Tomczyk hat das dritte DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewonnen. Vor ausverkauften Rängen überquerte der 29-Jährige nach 38 Runden als Sieger die Ziellinie.
Martin Tomczyk hat das dritte DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewonnen. Vor ausverkauften Rängen überquerte der 29-Jährige nach 38 Runden als Sieger die Ziellinie.
Eine Kombination die offensichtlich gut miteinander harmoniert: Martin Tomczyk und der neue Red Bull Ring in Spielberg. Nachdem der Rosenheimer im Qualifying die Pole-Position sicherte, fuhr er auch im 30-minütigen Warm-up am Sonntagmorgen die schnellste Runde.
Tolles Comeback der DTM in Österreich. Erstmals seit 2003 strömten die Fans wieder zu einem DTM-Qualifying auf den Mitte Mai wiedereröffneten Red Bull Ring.
Audi dominierte das zweite Freie Training der DTM auf dem Red Bull Ring. Nach der 90-minütigen Session am Samstagmorgen führte Martin Tomczyk das Tableau mit einer Rundenzeit von 1:25,660 Minuten an.
Eduardo Mortara markierte beim ersten Freien Training der DTM auf dem Red Bull Ring in Spielberg die Bestzeit. Bei anfangs trockenen Bedingungen umrundete der Audi-Werksfahrer den Kurs in 1:26,780 Minuten.
Exakt 183 Tage nach der Weltpremiere in Ingolstadt wird es für den neuen Audi R18 TDI bei den 24 Stunden von Le Mans so richtig ernst.
Fünf Teams, acht Fahrzeuge, 24 Piloten: Die Porsche-Kundenteams aus Europa und den USA engagieren sich bei der 79. Auflage des Langstreckenklassikers am 11./12. Juni in Le Mans besonders stark.
Mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent (2010) ist Audi die erfolgreichste Premiummarke in Österreich. Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich wurde in Wien geboren.
Die GT1-Weltmeisterschaft macht am kommenden Wochenende Station in Silverstone. Auf der Heimstrecke von Aston Martin geht es beim fünften Lauf der GT1-WMauch um die begehrte „Tourist Trophy“.
Mit dem zweiten Platz von Nicky Pastorelli und Dominik Schwager im Gepäck ist das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport am Dienstagabend in England eingetroffen.
Am 11./12. Juni wird mit dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans das absolute Highlight der Sportwagen Saison ausgetragen.
Über mangelnde Auswahl seiner Renngefährte kann sich Wolfgang Kaufmann derzeit nicht beklagen. Ein geplanter Start bei den 12h von Budapestwurde zwar abgesagt, dafür ging es an den Nürburgring zu den Superkarts.
Am kommenden Wochenende startet die DTM in Spielberg. Audi-Pilot Mattias Ekström im Interview.
"Adler" trifft auf "Speed-King": Anstatt auf zwei Brettern treten die beiden ehemaligen Wintersportstars Sven Hannawald und Ski-Abfahrtsrennfahrer Patrick Ortlieb jeweils auf vier Rädern im ADAC GT Masters an.
Manchmal legt ein Motorsportler mehr Kilometer im Flugzeug, Teambus, Truck oder Privatwagen zurück als im Rennauto auf der Piste. So ergeht es derzeit Sportwagenpilot Stefan Mücke.
Das Need for Speed Team Schubert gönnt sich zurzeit keine Verschnaufpause. Nach der Teilnahme am vierten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring geht es nach Silverstone.
Marvin Anders und Marcus Brandt traten gemeinsam für das Team Klaus Simon Motorsport beim Race Festival der Youngtimer Trophy in Zolder an. In einem Audi 50 war es für beide Fahrer der erste gemeinsame Renneinsatz.
Unter dem Begriff "Audi connect" bündelt die Marke mit den vier Ringen alle Anwendungen und Entwicklungen, die heutige und künftige Audi-Modelle mit dem Internet, dem Besitzer und der Infrastruktur verbinden.
Mit dem Antreten beim ILMC-Lauf in Spa hat das neue Team Lotus Jetalliance die erste Schlacht geschlagen – jetzt stehen die nächsten großen Ziele an.
Der Audi R18 TDI, mit dem das Audi Sport Team Joest bei den berühmten 24h von Le Mans an den Start geht, ist der erste Audi-Rennwagen, der mithilfe des neuen Klima-Windkanals entwickelt wurde.