Es geht um den Titel für Gianluca Roda
Für Porsche Werksfahrer Richard Lietz ist die 2010er Saison noch immer nicht zu Ende. Schon kommendes Wochenende steigt der Ybbsitzer wieder in den Porsche 911 GT3 R des italienischen Teams Autorlando.
Für Porsche Werksfahrer Richard Lietz ist die 2010er Saison noch immer nicht zu Ende. Schon kommendes Wochenende steigt der Ybbsitzer wieder in den Porsche 911 GT3 R des italienischen Teams Autorlando.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat sich mit neuem Optimismus auf den Weg zur achten Saisonstation der FIA GT1 World Championship gemacht, die am Wochenende mit den Läufen 15 und 16 auf der neuen Strecke in Navarra (E) stattfindet.
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat für die drei letzten Saisonstationen der FIA GT1 World Championship ein klares Ziel ausgegeben.
Die GT1-Weltmeisterschaft verabschiedet sich langsam aus Europa, im spanischen Navarra steht am Wochenende der letzte Lauf in der „alten Welt“ auf dem Programm.
Eigentlich hätte Karl Wendlinger erst in zwei Wochen in Südafrika seinen nächsten Einsatz in der FIA-GT1-WM gehabt – nach der Absage des Events in Durban wurde der drittvorletzte Lauf nach Spanien verlegt.
Beim 34. DMV 250-Meilen-Rennenauf dem Nürburgring gelang Live-Strip.com Racing ein historischer Doppelsieg: zum ersten Mal in der Geschichte des Rennstalls holte man die Plätze 1 und 2 in der Klasse SP5 (Specials bis 3000 ccm).
Zwei Audi-Piloten auf dem Podium, vier Audi A4 DTM auf den ersten sechs Plätzen, Mattias Ekström ohne Punkte und damit raus aus dem Titelkampf - die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Deutschland-Finale der DTM.
Mit Paul di Resta hatte Mercedes-Benz beim drittletzten Rennen in Hockenheim den Mann der Stunde. Hier die Stimmen aller Stern-Piloten...
Hochspannung beim DTM-Titelkampf auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Der Mercedes-Benz-Pilot Paul Di Resta präsentierte sich erneut in Top-Form und konnte den dritten Rennsieg in Folge verbuchen.
Die DTM ist die Top-Tourenwagen-Serie europaweit. Vielleicht sogar weltweit. Für das bisherige Finale der DTM in Hockenheim (15. bis 17. Oktober 2010) gab es jedoch zwei gravierende Änderungen.
Paul Di Resta fuhr die Bestzeit im Warm-up der DTM. Der Schotte umrundete den 3,736 Kilometer langen Kurs in der schnellsten seiner 20 Runden in 1:23,732 Min. und verwies Mike Rockenfeller um 0,08 Sek. auf Platz zwei.
Beim neunten Rennen in Hockenheim gaben der DTM-Rechteinhaber und -vermarkter ITR e.V. und die Organisation der GRAND-AM Road Racing-Serie ihre geplante Kooperation ab dem Jahr 2013 bekannt.
Hier die Stimmen der Mercedes-Benz-Fahrer nach dem Qualifying der DTM in Hockenheim...
Timo Scheider: "Ich freue mich riesig, speziell nach Oschersleben. Da haben wir einen möglichen Sieg durch einen Fremdkörper im Reifen verloren."
Timo Scheider steht beim Finale der DTM auf der Pole-Position. Im Qualifying zum neunten DTM-Saisonrennen sicherte sich der Deutsche den besten Startplatz für das Rennen am Sonntag.
Für einen Verstoß gegen das Sportliche Reglement der DTM im zweiten Freien Training wird Martin Tomczyk (Audi) bestraft.
Mit den widrigen Wetterbedingungen im zweiten Freien Training am Samstagmorgen kam Mike Rockenfeller (Audi) am besten zurecht: Im 2008er Audi A4 DTM fuhr der 27-Jährige mit 1:36,999 Minuten die Bestzeit.
Die Rückkehr von BMW in die DTM ab 2012 ist perfekt. Dies bestätigte das Unternehmen im Rahmen des DTM-Laufs am Hockenheimring. Bereits im April hatte BMW die grundsätzliche Absicht erklärt, 2012 erstmals seit 1994 wieder in der DTM anzutreten.
Während der Anreise zum 12h-Langstreckenrennen von Budapest kreisten die Gedanken von Wolfgang Kaufmann immer wieder um das unfassbare Schicksal von seinem langjährigen Weggefährten Uwe Gemballa
Der Porsche 911 GT3 RSR ist erneut der weltweit erfolgreichste GT-Rennwagen.