Die Saisonvorbereitung des SB-MEDIEN Racing Teams auf die RCN 2011 war vielversprechend. Der Saisonstart dagegen verlief enttäuschend. Ein Leck im Kühlkreislauf sorgte für einige ungewollte Szenen und Rundenzeiten weit jenseits des eigenen Anspruchs.
Dr. Michael Rischke (Berlin) und Peter Schippers (Aachen) gewannen nach ihrem Erfolg im ersten Lauf nun auch die RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfung „Schloss Augustusburg Brühl“.
Pertti Kuismanen wurde beim ersten STT Rennen 2011 seiner Favoritenrolle gerecht. Der Finne siegte auf dem Hockenheimring in seiner Chrysler Viper vor einem stark aufgelegten René Snel (Porsche 996 GT2).
Mit einem Topergebnis beendete das Vater-Sohn-Team Dirk und Niklas Steinhaus aus Wermelskirchen den ersten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) 2011.
Mathol Racing kann mit dem Auftakt in die RCN Saison sehr zufrieden sein. Ein Klassensieg mit dem Aston Martin wurde eingefahren und der Clio war das schnellste Auto der französischen Kleinwagen im Feld.
Der Saisonauftakt der ADAC Procar steht kurz bevor. Am Osterwochenende startet somit auch die Motorsport-Saison für Johannes Leidinger, der sich selbst in die Rolle eines Favoriten gebracht hat.
Beim Saisonauftakt der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) in Hockenheim konnte Pertti Kuismanen mit einer Viper GTS-R das Rennen vor René Snel und Christer Gislerud gewinnen.
Am Samstag, 15. April, fällt nach der langen Winterpause endlich der Startschuss für die neue Saison der RCN Rundstrecken- Challenge 2011. Der Preis der Schlossstadt Brühl, veranstaltet von der Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC...
Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) feierte ein glänzendes STT Comeback. In beiden Qualidurchgängen war dem Finnen die Pole nicht zu entreißen. Christopher Gerhard stellte im ersten Quali seinen Porsche 997 GT3 Cup daneben in die erste Startreihe.
Am Freitag startet die Spezial Tourenwagen Trophy in ihre nunmehr 26. Saison. Auf dem Hockenheimring wird der erste Saisonlauf mit einem bärenstarken Starterfeld bei den Hockenheim Historic stattfinden.
Das Fahrzeug, das in Zukunft aus dem Thate Motorsport LKW ins PROCAR-Fahrerlager rollen wird, ist allerdings kein unbekanntes und schaut bereits auf einige internationale Einsätze zurück.
Für das Motorsport Team Hohaus war der VLN-Saisonauftakt die 58. ADAC Westfalenfahrt ein Auftakt nach Maß, da die Mannschaft mit ihrem Opel Astra OPC in der Klasse VT2 den Sieggesichert hat