Gelungener Saisonauftakt in Hockenheim
Die DMV TCC bleibt auch in ihrer 22. Saison weiter auf der mototorsportlichen Überholspur. Genau 50 Teams wollten sich den Saisonauftakt im badischen Motodrom nicht entgehen lassen.
Die DMV TCC bleibt auch in ihrer 22. Saison weiter auf der mototorsportlichen Überholspur. Genau 50 Teams wollten sich den Saisonauftakt im badischen Motodrom nicht entgehen lassen.
Bei strahlendem Sonnenschein gewannen Dr. Michael Rischke (Berlin) und Peter Schippers (Aachen) auf einem Audi Abt TTS mit 4,2 Punkten die erste RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfung 2011 auf dem Nürburgring.
Im 2. Rennen des DMV TCC auf dem Hockenheimring konnte Jürg Aeberhard mit seinem Porsche gewinnen. Platz zwei für Heiko Hammel vor Tim Tews.
Sascha Bert holte sich den ersten Sieg in der Saison der DMV TCC bei strahlendem Sonnenschein in Hockenheim. Platz zwei für Jürg Aeberhard vor dem Überraschungsdritten Rainer Noller, die jeweils ihre Klasse gewannen.
Die ersten Qualifying-Sessions der DMV TCC zum Saisonauftakt in Hockenheim sind am Freitag über die Bühne gegangen. Sascha Bert und Jürg Aeberhard eroberten sich die Pole Positions.
Beim Saisonauftakt der DMV TCC (08.-09. April 2011) wird auch Dominik Farnbacher im Einsatz sein. Zusammen mit Oliver Mayer startet er mit einem Ferrari 458 Challenge auf dem Hockenheimring.
Einen gelungenen Saisonstart konnte das rent2Drive-racing Team beim 1. Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring feiern.
Die Rookies Felix Körbel, Sönke Glöde, Maxi Schwarz und Dieter Fabisch drehten ihre ersten Runden auf dem Mini in Hockenheim.
Morgen geht es los mit der neuen Saison der DMV TCC in Hockenheim (08.-09. April 2011) . Die Spannung steigt und mehr als 50 (!) Autos werden am Start sein. Dabei gibt es auch Überraschungen...
Am Samstag hatte Christian Menzel alle Hände voll zu tun. Beim ersten VLN-Lauf hatte der Manthey-Fahrer gleich einen Doppelstart zu bewältigen.
Die zahlreichen Fans des Kölner Traditionsrennstalls Kremer Racing dürfen sich freuen.
Das Team Derscheid Motorsport rund um Teamchef Rolf Derscheid startete voller Enthusiasmus in die neue Saison der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Das berüchtigte 13. Jahr ist gut überstanden, nun gehen die Macher der beliebten RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen mit viel Schwung in die neue Motorsportsaison.
Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring am 25. und 26. Juni treten erstmals Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck und seine beiden Söhne Johannes und Ferdinand unter dem Namen Stuck3 gemeinsam in einem Team an.
Nach dem ersten Einsatz im neuen Mercedes SLS AMG GT3 in Dubai folgte nun auch der zweite Auftritt auf der Nürburgring Nordschleife im Rahmen der VLN. Mit einem weiteren Podium ist der Einsatz durchaus geglückt.
Am kommenden Wochenende startet die DMV TCC in die neue Saison. Es wird wieder eine spannende Saison mit vielen Titelfavoriten geben. Gejagt wird dabei der amtierende Meister, Hans Christian Zink.
Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende konnte das Sauerländer Team Fleper Motorsport überzeugen.
Mit dem zweiten Klassenrang und der elften Gesamtposition startete Wolfgang Kaufmann auf einem Kremer Porsche erfolgreich in die VLN Saison 2011.
Die kämpferische Leistung wurde nicht belohnt: Beim ersten Rennen zur VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sah das dmsj Youngster-Racing-Team nicht die Zielflagge.
Beim Auftakt zur Langstreckenmeisterschaft 2011 am Nürburgring ist das Wuppertaler Motorsport Team Sorg Rennsport erstmals mit zwei BMW Rennfahrzeugen angetreten.