Doppelsieger Emil Bernstorff reist als Tabellenführer ab
Mit drei verschiedenen Spitzenreitern und vielen Positionskämpfen im Verfolgerfeld hatte das dritte Rennen des Saisonauftaktes 2011 im ADAC Formel Masters einiges zu bieten.
Mit drei verschiedenen Spitzenreitern und vielen Positionskämpfen im Verfolgerfeld hatte das dritte Rennen des Saisonauftaktes 2011 im ADAC Formel Masters einiges zu bieten.
„Wir wollen Siege einfahren.“ Mit dieser Vorgabe von Teamchef Timo Rumpfkeil ist das erfolgsverwöhnte Team Motopark 2011 in sein Premierenjahr im ADAC Formel Masters gegangen.
Die Zuschauer des zweiten Laufes des ATS Formel-3-Cup sahen ein turbulentes Rennen. Speziell der Kampf um Rang drei hatte es in sich. Den sicherte sich nach den 30 Min. der Österreicher Rene Binder.
Beim 2. Qualifying an Ostermontag in Oschersleben kam Rookie Hannes van Asseldonk (Dallara F307 Volkswagen) zur die Pole Position für den zweiten Lauf des ATS Formel-3-Cup.
Bestzeit im Training, Pole-Position und Start-Ziel-Sieg im ersten Rennen: Pascal Wehrlein (16, Worndorf/ADAC Berlin-Brandenburg) fährt beim Auftaktwochenende des ADAC Formel Masters in der Motorsport Arena Oschersleben von Erfolg zu Erfolg
Im ersten Rennen der neuen Saison in Oschersleben sicherte sich Richie Stanaway aus dem Team Van Amersfoort Racing nach 30:30.429 Minuten den Sieg vor Tom Blomqvist.
Nach seiner Bestzeit im Test und im Freien Training holte sich Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) auch im Qualifying des ADAC Formel Masters die schnellste Runde.
Im ersten Qualifying der neuen Saison in Oschersleben sicherte sich der Engländer Tom Blomqvist aus dem Team Performance Racing mit einer Zeit von 1:20.506 min die Pole Position für den ersten Lauf.
Nach seiner Bestzeit im Test hatte Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) auch im ersten Freien Training für den Saisonauftakt des ADAC Formel Masters in Oschersleben die Nase vorn.
Der für den ADAC Berlin-Brandenburg startende Pascal Wehrlein hat bei einem 90-minütgen Test im Rahmen des ADAC Formel Masters in Oschersleben die Spitze der Zeitentabelle erobert.
Beim Test zum kommenden Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup fuhr Tom Blomqvist im Dallara F 307 Volkswagen die Bestzeit vor seinen Markenkollegen Richie Stanaway und Alon Day.
Das erste von sieben ADAC Masters Weekends eröffnet am kommenden Wochenende die Motorsportsaison in Deutschland - und der ATS Formel-3-Cup ist selbstverständlich dabei.
Von Weltmeister-Söhnen, Rennfahrer-Brüdern, Traumwagen und Haien. Am Osterwochenende (23.–25. April) beginnt in der Motorsport Arena Oschersleben die Saison 2011 des ADAC Formel Masters. Die Serie und Akteure warten einmal mehr mit interessanten Fakten auf.
Mit einem siebten Platz beim Abschlusstest der GP2-Serie in Barcelona hat Fabio Leimer seine Saisonvorbereitungen abgeschlossen.
Der 19-jährige Tiroler Rene Binder möchte in dem für ihn so wichtigen Jahr 2011 sowohl bei seiner Matura (Abitur), als auch im ATS Formel-3 Cup mit guten Noten überzeugen.
Das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin hat nach dem Niederländer Nigel Melker und dem Österreicher Willi Steindl jetzt den Dänen Michael Christensen für die zweite Saison in der GP3 Series unter Vertrag genommen und damit seinen Fahrerkader komplettiert.
Podestplätze und Punkte sammeln statt Ostereier suchen – so lautet die Devise des Teams Mücke Motorsport aus Berlin.
Der ATS Formel-3-Cup steht vor einer spannenden Saison. Einmal mehr ist Deutschlands schnellste Formel-Rennserie bestens besetzt.
Nach seinem Sieg beim 3. Lauf der Formel 1-Weltmeisterschaft freute sich Lewis Hamilton sehr über den Coup: „Das war unglaublich!“
In der Motorsport Arena in Oschersleben wird am Wochenende (23. bis 26. April) der ATS-Formel 3-Cup 2011 mit den ersten beiden Läufen gestartet.