Jetzt ist es amtlich: Bonk motorsport setzt den BMW Z4, der im vergangenen Jahr die Meisterschaft holte nicht mehr ein. Stattdessen wird ab dem 6-Stunden-Rennen an diesem Wochenende ein seriennaher BMW Z4 in der Klasse V5 die Startnummer 1 tragen.
Die 42. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy ist in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 14. Mai das erste von zwei Rennen, das von der gewohnten 4-Stunden-Distanz abweicht.
„So kann das Jahr gerne weitergehen“, strahlt Geschäftsführer Robert Rust. Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring verzeichnete beim zweiten Lauf der Saison einen neuen Zuschauerrekord.
Gleich in zwei Autos startete der amtierende Meister Wolf Silvester beim 2. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 30. April 2011 in der „Grünen Hölle“. Mit einem BMW Z4 fuhr der Nürnberger in der Klasse SP3.
Die Audi race experience startet am 14. Mai in ihre zweite VLN-Saison. Erneut haben Hobbyrennfahrer mit entsprechender Erfahrung die Möglichkeit, in einemAudi-Team ein Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring zu bestreiten.
Das 36. DMV 4-Stunden-Rennen am vergangen Samstag, dem 2. Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring wurde leider für das rent2Drive-racing Team aus Döttingen nicht mit Erfolg belohnt.
Mit einem Klassensieg beendete der Lohmarer Automobil-Kaufmann Wolfgang Kudrass zusammen mit seinen Teamkollegen Christian Leutheuser und Daniel Keilwitz den zweiten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Mit einer erdrückenden Dominanz bestimmte während des zweiten Rennens zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) Kappeler Motorsport das Geschehen in der Klasse SP5.
Wer hätte das gedacht: gleich beim ersten Einsatz des Opel Astra OPC überzeugten Sönke Glöde (Stadtallendorf), Dennis Näher (Leisel) und Benjamin Palubitzki (Albstadt) auf ganzer Linie und hätten beinahe sogar einen Klassensieg gefeiert.
Nachdem der neue Renault Clio vom Team ATM-Motorsport beim ersten VLN-Lauf noch in der letzten Runde auf Rang vier liegend ausgeschieden war, schaffte „Jacques“ beim jetzt die Zielankunft.