Gerd Beisel und Sven Barth siegreich in Sachsen
Das hätte man sich vor dem Wochenende beim RWT Racing-Team nicht träumen lassen. Die Mannschaft holte mit Gerd Beisel und Sven Barth den Sieg in der Gentlemen-Wertung am Sonntag.
Das hätte man sich vor dem Wochenende beim RWT Racing-Team nicht träumen lassen. Die Mannschaft holte mit Gerd Beisel und Sven Barth den Sieg in der Gentlemen-Wertung am Sonntag.
Nach dem Auftakt auf dem Nürburgring geht es für die AvD 100 Meilen German zum Hockenheimring. Auf der GP-Strecke findet vom 15. bis 16. Juni der zweite Saisonlauf in diesem Jahr statt.
Audi schloss seine Vorbereitungen auf das wichtigste Langstrecken-Rennen des Jahres mit einem größtenteils verregneten Test in Frankreich ab.
Marco Seefried hat ein aufreibendes Rennwochenende hinter sich. Bei seinem Gaststart im ADAC GT Masters auf dem Sachsenring unterstütze der Wemdinger Christina Nielsen, die im Farnbacher-Porsche antritt.
Die Porsche-Teams sind gut auf die 24h von Le Mans vorbereitet. Beim traditionellen Vortest für den Langstrecken-Klassiker vom 22. bis 23. Juni absolvierte der neue Porsche 911 RSR seine ersten Runden.
Heimspiel für Schulze Motorsport: Beim Gastspiel des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring ging das Team aus Tagewerben in der „Liga der Traumsportwagen“ an den Start.
Die Heimreise vom ADAC GT Masters auf dem Sachsenring tritt René Bourdeaux als neuer Tabellenführer an. Nach dem Sieg am Samstag und Rang drei am Sonntag übernahm der 38-Jährige die Gentlemen-Wertung.
Von Platz 14 gestartet und auf dem vierten Rang ins Ziel gekommen – Philipp Frommenwiler und sein Teamkollege Mario Farnbacher haben im sechsten Meisterschaftslauf des ADAC GT Masters alles richtig gemacht.
Viel besser hätte es für das Team Prosperia C. Abt Racing auf dem Sachsenring nicht laufen können: Christopher Mies und René Rast nehmen einen Sieg, einen dritten Platz und die Tabellenführung mit nach Hause.
Ein Unwetter vor dem Start und strahlender Sonnenschein beim Zieleinlauf: Schwierige Witterungsbedingungen verlangten den Piloten des ADAC GT Masters beim Rennen auf dem Sachsenring alles ab.
Drei Rennen, drei Sieger, acht verschiedene Piloten auf dem Podium: Die DTM-Saison 2013 übertrifft bisher alle Erwartungen. Vom 14. bis 16. Juni gastieren die Tourenwagen auf dem Lausitzring.
Christopher Mies (24, Heiligenhaus) und René Rast (26, Frankfurt / Prosperia C. Abt Racing) waren im ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring nicht zu schlagen.
Noch zwei Wochen bis zum 90. Geburtstag der 24 Stunden von Le Mans. Die passive Sicherheit eines Autos schützt den Fahrer bei einem Unfall vor Verletzungen und hilft, Aufprallenergie zu absorbieren.
Audi und BMW teilen sich die ersten beiden Startplätze beim dritten ADAC GT Masters-Wochenende der Saison auf dem Sachsenring.
Der Sachsenring galt in der Vergangenheit nicht als optimale Strecke für den Porsche 911 GT3 R. Mit diesem Vorurteil räumten Christian Engelhart und Nicolas Armindo im zweiten freien Training auf.
Das erste freie Training auf dem Sachsenring verspricht ein spannendes drittes Rennwochenende des ADAC GT Masters. Am Freitagmorgen lagen die schnellsten 19 Supersportwagen nur 1,036 Sekunden auseinander.
Vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 fand das ACV EURO RACE auf dem GP-Kurs des Nürburgring statt. Insgesamt waren bei der internationalen Veranstaltung über 150 Autos in sechs Serien am Start.
Der Sachsenring ist Austragungsort der Läufe fünf und sechs des ADAC GT Masters. Farnbacher Racing wird dort vom 7. bis 9. Juni 2013 mit drei Porsche 911 GT3 R antreten.
Zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters geht es am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juni 2013) in den Freistaat Sachsen. Auf dem dortigen Sachsenring wird Mario Farnbacher erneut um Punkte kämpfen.
Wenn in drei Tagen am Sachsenring das dritte Rennwochenende der ADAC GT Masters über die Bühne geht, wird auch Österreichs Sportwagen-Aushängeschild Martin Ragginger wieder um Spitzenplätze kämpfen.