Perfekter Premierenstart von Jonas Giesler
Über einen perfekten Premierenstart mit zwei Podiumsplätzen in der ADAC GT Masters-Serie freuten sich Jonas Giesler und sein Teampartner Paul Green vom Vita4One Racing-Team.
Über einen perfekten Premierenstart mit zwei Podiumsplätzen in der ADAC GT Masters-Serie freuten sich Jonas Giesler und sein Teampartner Paul Green vom Vita4One Racing-Team.
Schnell sein alleine reicht nicht, wenn die Witterung nicht mitspielt und sich ein mutiger Reifenpoker letztendlich nicht auszahlt: Diese Erfahrung musste Andreas Wirth am Wochenende im belgischen Spa machen.
Tommy Tulpe und Fabian Plentz sicherten sich am Samstag den Auftaktsieg bei der 100 Meilen Trophy Austria auf dem Red Bull Ring. Das schnelle Duo gewann im PRC WPR60 BMW vor Sandro Bickel (Ligier JS53 Honda).
Nicht ganz glücklich verlief das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters von Mario Farnbacher in Spa. „Es lief nicht ganz rund und wir hatten dann auch noch Pech beim zweiten Rennen“, so Mario Farnbacher.
Mit zwei Gesamtsiegen für Andreas Fiedler ging der Saisonauftakt der Sports Car Challenge Austria auf dem Red Bull Ring über die Bühne. Der Doppelsieger setzte dabei auf seinen „Oldie“.
Das zweite ADAC GT Masters-Rennwochenende im belgischen Kurort Spa war keine Erholung für Callaway Competition. Regen in den Ardennen spülte ein gutes Ergebnis in den beiden Läufen in Belgien fort.
Das Team rhino’s Leipert Motorsport ging mit einer veränderter Fahrerpaarung zum zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters in Spa an den Start.
Die Reise zum zweiten ADAC GT Masters-Wochenende nach Belgien hat sich für Polarweiss Racing sehr gelohnt. Kein Team war auf der Formel 1-Strecke von Spa-Francorchamps so erfolgreich.
In einem schwierigen Rennwochenende des ADAC GT Masters im belgischen Spa-Francorchamps (10. bis 12. Mai 2013) konnte das Team Farnbacher Racing trotzdem wieder Erfolge feiern.
Philipp Frommenwiler hatte in Spa kein leichtes Spiel: Nachdem er beim Saisonauftakt gleich zwei Podiumsplätze verbuchte, erlebte der Schweizer beim ADAC GT Masters ein durchwachsenes Rennwochenende.
Unterschiedlicher hätte die Stimmungslage im Verlauf des ADAC GT-Masters-Wochenendes in Spa bei Prosperia C. Abt Racing nicht sein können.
Mit den Plätzen neun und fünf haben Robert Renauer und Martin Ragginger die beiden Rennen des ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps beendet.
Einen Sieg und einen vierten Platz hat Sportwagen-Pilot Stefan Mücke zum Auftakt der GT Asia Series am Wochenende (11./12. Mai) im japanischen Motegi eingefahren.
Emotionale Achterbahnfahrt in den Ardennen: Eigentlich hätte Christopher Mies nach dem ersten Durchgang des ADAC GT Masters-Rennwochenendes in Spa-Francorchamps die Heimreise zufrieden antreten können.
Dirk Müller und John Edwards haben im dritten Lauf der American Le Mans Series in Laguna Seca einen weiteren Podestplatz in der GT-Klasse erreicht und kamen im BMW Z4 GTE mit der Nummer 56 als Dritte ins Ziel.
Den erhofften Spitzenplatz für das österreichisch-deutsche Fahrerduo Martin Ragginger/Robert Renauer gab es am Sonntag beim vierten Saisonrennen der ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps.
Die "Ardennen-Achterbahn" von Spa-Francorchamps in Belgien machte es den Piloten des ADAC GT Masters auch im zweiten Lauf nicht einfach.
Die belgische Formel-1-Strecke in Spa-Francorchamps machte ihrem berüchtigten Ruf bei der Rennpremiere des ADAC GT Masters alle Ehre.
Eine Woche vor dem Champions-League-Finale steht London ganz im Zeichen des Motorsports: Auf ihrer Tournee durch Europa macht die DTM am 18. und 19. Mai Station vor den Toren der britischen Hauptstadt.
Regen zu Beginn und am Ende des Qualifyings sorgte für Hochspannung bei der Premiere des ADAC GT Masters auf der F1-Strecke in Spa. Die Ford GT-Piloten Verdonck und Kechele hatten es am besten im Griff.