Car Collection: Gute Porsche-Performance
Fünf Autos eingesetzt, davon vier ohne ein einziges Problem im Ziel – für Car Collection lief das 6-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring richtig gut.
Fünf Autos eingesetzt, davon vier ohne ein einziges Problem im Ziel – für Car Collection lief das 6-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring richtig gut.
Beim Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring setzte das Team GT Corse zum ersten Mal drei seriennahe Ferrari 458 in der Klasse SP 8 (VLN-Specials über 4.000 ccm bis 6.250 ccm) ein.
Nicht nur bei den Fans gehört das ‚Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen’ zu den Saisonhöhepunkten der VLN Langstreckenmeisterschaft – auch bei den Fahrern und Teams steht das Rennen hoch im Kurs.
Zum zweiten Mal in Folge ging der Sieg beim Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen an ROWE Racing. Nach 6:00:01,979 Stunden überquerte der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 als Sieger die Ziellinie.
Nachdem er in Rennen 1 noch Pech am Ende hatte, konnte Pertti A. Kuismanen in Rennen 2 mit Abstand gewinnen. Zweiter wurde Jürgen Bender. Erneut auf Platz drei fuhr Fabian Hamprecht.
Mit einem Sieg für Vorjahresmeister Jürgen Bender endete der 11. Lauf der DMV TCC auf dem Red Bull Ring. Dabei sah es zwei Runden vor Ende nicht danach aus, da Pertti A. Kuismanen schon weit enteilt war.
Über einen Monat Langstrecken-Abstinenz haben auch beim Team Raceunion Teichmann Racing die Vorfreude auf den Saisonhöhepunkt, dem 6-Stunden-Rennen, täglich wachsen lassen.
Am kommenden Wochenende steht für Markus und Moritz Oestreich ein Familienausflug der besonderen Art auf dem Programm: Vater und Sohn starten gemeinsam für das Team „TMG United“ beim fünfte VLN-Lauf.
Der Höhepunkt in der VLN: das 6h-Rennen über die 24,369 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring-Kurzanbindung und Nordschleife. Das fünfte Rennen ist der einzige Lauf des Jahres über 6 Stunden Distanz.
Am kommenden Samstag wird in der Eifel das 6-Stunden-Rennen um den ADAC-Ruhrpokal gefahren. Es gilt als Saisonhighlight der VLN-Langstreckenmeisterschaft.
An diesem Samstag wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland beim sechsstündigen Saisonhöhepunkt der VLN in einem Hyundai Veloster Turbo persönlich bei der Langstreckenmeisterschaft antreten.
Fünf Wochen sind vergangen, seit Fabian Lauda bei seinem Heimrennen auf dem Salzburgring einen Dreifachsieg feierte und sich damit vorzeitig den GT4-Titel in der diesjährigen Race Trophy Austria (RTA) sicherte.
Am kommenden Wochenende stehen die Läufe 11 und 12 der Internationalen DMV TCC auf dem Programm. Man reist zum Red Bull Ring nach Österreich. „Wir freuen uns, wieder zu Gast zu sein“, so Niko Müller.
Erstmals beim Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft gehen Marc Legel und Andreas Greineder im Opel Astra OPC in AVIA-Farben ins Rennen.
Steve Jans freut sich auf eine neue Herausforderung: Pünktlich zum Start der zweiten Saisonhälfte in der VLN stößt der 24-jährige Luxemburger zum Team GetSpeed Performance.
Mit drei Audi R8 LMS ultra startet Phoenix Racing am Samstag (24. August) beim Sechs-Stunden-Rennen der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN).
Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld startet am kommenden Samstag, den 24. August, der Saisonhöhepunkt der VLN . Das Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen genießt ein hohes Ansehen bei Teilnehmern und Fans.
Timbuli Racing wird beim Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, nicht an den Start gehen.
Mit dem Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 24. August steht in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring der Saisonhöhepunkt auf dem Programm.
Es ist wohl die Überraschung des 6-Stunden-Rennens: Der amtierende VLN-Meister Uli Andree tritt beim Saisonhöhepunkt der VLN auf dem Nürburgring für Bonk motorsport an.