Car Collection startet mit 4 Fahrzeugen in die VLN
Am kommenden Wochenende startet die VLN Langstreckenmeisterschaft in die Saison 2013. Für Car-Collection-Teamchef Peter Schmidt war die Wartezeit schon fast zu lang.
Am kommenden Wochenende startet die VLN Langstreckenmeisterschaft in die Saison 2013. Für Car-Collection-Teamchef Peter Schmidt war die Wartezeit schon fast zu lang.
Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) stellt das Potenzial ihres seriennahen Rennwagens GT86 CS-V3 nicht nur im Rahmen des eigenen Marken-Cups unter Beweis.
Der erste Lauf der DMV TCC 2013 in Hockenheim konnte sich sehen lassen für das Rheingauer Motorsport-Team ‚Car Collection’, das dort gleich drei Wagen im Einsatz hatte.
Die Vorzeichen, dass die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am kommenden Samstag, den 13. April 2013, in die neue Saison starten wird, stehen sehr gut.
Einen hervorragenden Start in die Saison gab es für die Internationale DMV TCC auf dem Hockenheimring. Albert Kierdorf (Porsche) und Jürgen Bender (Corvette) holten sich die ersten Gesamtsiege.
Mit einem 16. Platz musste sich Franz Engstler im Qualifying zum zweiten Saison-Lauf der FIA WTCC in Marrakech (MA) zufrieden geben. Kurz nach dem Start des ersten Laufs kam es zudem zu einer Kollision.
Mit einer wahren „Armada“ aus fünf Fahrzeugen und diversen Top-Piloten wird das Team Raceunion Teichmann Racing powered by simfy bei der 2013er Auflage der VLN für viel Farbe im Starterfeld sorgen.
Das Fahrerkarusell hat sich in den letzten Tagen bei ETH Tuning doch noch einmal kräftig gedreht. David Griessner wird 2013 im Peugeot 207 Sport vom ETH Tuning Platz nehmen.
Das Team rent2Drive-racing will nun endlich die Eifel aus dem Winterschlaf wecken. Nachdem beide Einstellfahrten sowie der erste Lauf dem Wetter zum Opfer gefallen sind, hofft das Team nun auf den Startschuss.
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport hat an den sehr guter Einstieg in die FIA WTCC vor zwei Wochen in Monza nun am vergangenen Wochenende bei der zweiten Station in Marokko nahtlos angeknüpft.
Welche eine Dramatik 22 Sekunden vor Ende des 2. Rennens der Internationalen DMV TCC. Der sicher geglaubte Sieg von Albert Kierdorf wurde durch einen Reifenschaden verhindert.
Albert Kierdorf (Porsche) konnte Rennen 1 der Internationalen DMV TCC in Hockenheim vor Gerd Beisel (Corvette) und Fabian Hamprecht (Lamborghini) mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnen.
Der Countdown zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring läuft. SPORT1 verkürzt die Wartezeit und zeigt ab heute die sechsteilige Dokumentation „TURBO – Die Reportage: Ziel Grüne Hölle“.
Auch beim 2. Zeittraining der Internationalen DMV TCC sicherte sich Albert Kierdorf in seinem feuerroten Porsche die Bestzeit und startet zu beiden Rennen morgen aus der Pole Position.
Die erste Pole Position der neuen Saison DMV TCC sicherte sich Porsche-Pilot Albert Kierdorf. Zweiter wurde Gerd Beisel vor Christian Land.
Die erste offizielle Bestzeit der Saison holte sich Christian Land im Mercedes SLS AMG GT3 vor Albert Kierdorf (Porsche 997 GT2) und Fabian Hamprecht im Leipert-Lamborghini GT3.
Top Autoteile hat als Team einen eher geringeren Bekanntheitsgrad, dennoch kennen Fans und Teilnehmer der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) das Logo bestens.
Die Fans des Tourenwagen Revivals freuen sich jetzt schon auf die unverwechselbare Soundkulisse, wenn die ca. 20 Jahre alten Rennwagen der klassischen DTM-Ära auf dem Nürburgring unterwegs sind.
Nach dem Rückzug aus der VLN Langstreckenmeisterschaft startet ATM-Motorsport in diesem Jahr in der Rundstrecken Challenge Nürburgring.
Und wieder gibt es etwas Neues für das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport: Am kommenden Wochenende wird der Rennstall aus Sachsen bei der zweiten Saisonstation der FIA WTCC in Marokko am Start sein.