Für Matteo Malucelli hätte die Rückkehr in den Motorsport besser nicht sein können. Bei seinem ersten Auftritt nach seinem schweren Unfall sicherte er sich im Ferrari die Pole-Position für die 24h Barcelona.
Als Alessandro Zanardi in Portimão (PT) eintraf, begrüßten ihn BMW Motorsport und ROAL Motorsport mit einer Überraschung: einer besonderen, goldenen Beklebung für seinen BMW Z4 GT3.
Für Christian Bracke steht am Wochenende das bereits dritte 24-Stunden-Rennen der Saison auf dem Programm. Mit Car Collection Motorsport wird der Bochumer in den Süden reisen.
Vom 5. bis 7. September 2014 ist der Circuit de Barcelona Catalunya in Montmeló Schauplatz für die 24h Barcelona, das jährliche Langstreckenrennen für GTs, Tourenwagen und 24h-Specials.
Das hätten sich die beiden Corvette-Piloten Sven Barth und David Jahn wohl nicht träumen lassen: Beide siegten am vergangenen Wochenende im ersten Rennen des ADAC GT Masters am Samstag auf dem Nürburgring.
An der Algarve, der südlichsten Region in Portugal, findet am kommenden Wochenende vom 5. bis zum 7. September 2014 der fünfte Saisonlauf in der Blancpain Sprint Serie (BSS) statt.
Für die BMW Motorsport Junioren beginnt eine intensive Woche. Zunächst steht für Jake Hughes (GB), Jesse Krohn (FI), Alexander Mies und Moisés Soriano (ES) ihr zweiter Workshop auf dem Programm.
22 bis 26 Grad, Sonnenschein ein leichter Wind – so zumindest sieht die erste vorsichtige Wettervorhersage für das erste September-Wochenende in Barcelona aus.
Der Kontakt zur Tabellenspitze ist hergestellt: Nur noch drei Punkte fehlen dem Team Schütz Motorsport zu den Meisterschaftsführenden im ADAC GT Masters.
Mit Platz sechs und Rang zwei in den beiden Rennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring fuhren René Rast und Kelvin van der Linde im Prosperia C. Abt Racing Audi R8 LMS ultra 26 Punkte ein.
Der Nürburgring war und ist schon immer die Heimrennstrecke von Zakspeed gewesen. Das ADAC GT Masters-Rennen auf dem Eifelkurs vergangenes Wochenende lag dem Team aus Niederzissen besonders am Herzen.
Ein Regenschauer kurz vor dem Rennen, ein Reifenpoker mit Slicks und Regenreifen und eine Safety-Car-Phase waren die Zutaten zu einem der spannendsten ADAC GT Masters-Rennen des Jahres.
Zwei Überraschungssieger durften beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring erstmals jubeln: David Jahn und Sven Barth gewannen in einer Corvette unerwartet den elften Lauf des ADAC GT Masters.
Den Porsche LMP1-Werksfahrern wird trotz der langen Sommerpause in der FIA WEC nicht langweilig. Zwischen den Rennen in Le Mans und dem nächsten Lauf im texanischen Austin liegen mehr als drei Monate.
Sonne und Regen, trockene und nasse Strecke: Das Wetter zeigte sich beim Qualifying des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring von seiner launischen Seite.
So eng ging es im ADAC GT Master selten zu, wie im zweiten Training auf dem Nürburgring: 19 Supersportwagen lagen im Training innerhalb von nur einer Sekunde, die Top-Zehn trennte lediglich eine halbe Sekunde.