Supersportwagen hautnah am Nürburgring erleben
Am kommenden Wochenende ist es soweit: Das ADAC GT Masters ist nach einer dreiwöchigen Pause vom 29. bis 31. August 2014 auf dem Nürburgring zu Gast.
Am kommenden Wochenende ist es soweit: Das ADAC GT Masters ist nach einer dreiwöchigen Pause vom 29. bis 31. August 2014 auf dem Nürburgring zu Gast.
Die 24h Dubai erleben vom 8. bis 10. Januar 2015 auf dem Dubai Autodrome ihre zehnte Auflage. Zahlreiche Fans, Teams und Fahrer freuen sich bereits auf die Jubiläumsauflage des Langstreckenrennens.
Zum zweiten Mal in dieser Saison verstärkt Christer Jöns das Team von Prosperia C. Abt Racing im ADAC GT Masters. Beim sechsten Saisonlauf auf dem Nürburgrings greift der Ingelheimer in das Lenkrad des Audi R8.
Das Team Callaway Competition nimmt die Tabellenspitze des ADAC GT Masters ins Visier. Nach drei Siegen in vier Rennen liegt Callaway Competition auf Rang zwei der Teamwertung.
Für Christopher Haase bleibt sein erstes Jahr in der USCC ein Wechselbad der Gefühle. Eine wahre „Achterbahnfahrt“ auch beim drittletzten Rennen der Saison.
Nach dem furiosen dritten Podestrang auf dem Slovakiaring ist der Optimismus für weitere Plätze in den Punkterängen beim RWT Racing-Team sehr groß.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte das Team Phoenix Racing vom vierten Lauf der Blancpain Sprint Serie (BSS) vom Slovakiaring zurück.
Nach bereits neun Top-Ten-Platzierungen in der Debütsaison in der „Liga der Supersportwagen“ hat das Wormser Rennteam ROWE Racing nun die Fahrt aufs Podium zum Ziel erklärt.
Thomas Jäger und Dominik Baumann haben auf dem Slovakiaring vor den Toren der slowakischen Hauptstadt Bratislava ein grandioses Rennen hingelegt und ihren ersten Sieg in der Blancpain Sprint Series gefeiert.
Zwei Siege in der Pro-Am-Trophy und zwei Top-Ten-Plätze im Gesamtfeld: Das ist die Ausbeute von Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach bei der vierten Saisonstation der Blancpain Sprint Series.
Der Porsche 911 RSR des Teams Falken Tire holte einen eindrucksvollen zweiten Platz beim Oak Tree Grand Prix auf dem Virginia International Raceway.
Vom High-Speed-Kurs in der Slowakei zur Rush-Hour auf den Nürburgring: Nach dem Rennen auf der schnellsten Strecke im Kalender des ADAC GT Masters tritt die „Liga der Supersportwagen“ auf dem Nürburgring an.
Mit der Veranstaltung auf dem 5,922 Kilometer langen Slovakiaring ging die Blancpain Sprint Serie (BSS) am vergangenen Wochenende in die zweite Saisonhälfte.
Voller Motivation fuhr Alessandro Zanardi in die Startaufstellung des Hauptrennens der Blancpain Sprint Series (BSS) am Sonntagnachmittag auf dem Slovakiaring. Das Rennglück war jedoch nicht auf seiner Seite.
Im Training für das neunte Saisonrennen der Tudor United SportsCar Championship (USCC) auf dem Virginia International Raceway in Alton (USA) am vergangenen Wochenende hatte Richard Lietz einen Unfall.
Spannendere Voraussetzungen kann es für den Auftritt des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring kaum geben. Wenn die „Liga der Supersportwagen“ Station in der Eifel macht, werden die Weichen gestellt.
Nach der Sommerpause stehen die 24h Barcelona vom 5. bis zum 7. September 2014 als nächstes Rennen der 24h Series auf dem Programm. Die vorläufige Nennliste umfasst bereits 70 Teams.
Zur Vorbereitung auf den zweiten Saison-Abschnitt der FIA WEC testete das Porsche Team drei Tage mit dem Le-Mans-Prototypen Porsche 919 Hybrid auf dem EuroSpeedway Lausitz bei Dresden.
Stefan Mücke hat am Wochenende vom 17. bis 18. August seinen ersten diesjährigen Sieg in der GT Asia Series gelandet. Auf dem Sepang International Circuit in Malaysia gewann der Aston-Martin-Werksfahrer.
Marco Wittmann ist seinem ersten DTM-Titel zum Greifen nahe. Dank einer fehlerfreien Leistung beim siebten Saisonlauf auf dem Nürburgring baute er im BMW M4 DTM seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.