Stefan Mücke mit Klassensieg in Texas
Stefan Mücke hat den ersten diesjährigen Sieg in der FIA WEC eingefahren. Der Aston Martin-Werksfahrer gewann nach dreimonatiger Sommerpause der WEC in der Nacht zum Sonntag.
Stefan Mücke hat den ersten diesjährigen Sieg in der FIA WEC eingefahren. Der Aston Martin-Werksfahrer gewann nach dreimonatiger Sommerpause der WEC in der Nacht zum Sonntag.
Audi feierte den zweiten Doppelsieg in Folge in der FIA WEC. Nach ihrem Erfolg bei den 24h Le Mans im Juni setzten sich Marcel Fässler / André Lotterer / Benoît Tréluyer auch in Austin durch.
Beim Rennen auf dem Circuit of the Americas in Austin hat der Porsche 911 RSR den zweiten Platz in der Klasse GTE-Pro belegt.
Der Titelkampf in der Klasse GTLM der USCC wird erst im letzten Rennen der Saison entschieden. Auf dem Circuit of the Americas in Austin / Texas verteidigte Porsche durch einen dritten Platz seine Führung.
Die beiden Audi-Piloten Kelvin van der Linde (18, ZA) und René Rast (27, Frankfurt / beide Prosperia C. Abt Racing) haben auf dem Sachsenring einen entschiedenen Schritt zum ADAC GT Masters-Titel 2014 gemacht.
Der Titelkampf im ADAC GT Masters spitzt sich zu: Auf dem Sachsenring kämpften am Samstag die drei Erstplatzierten in der Tabelle um den Sieg.
Auch Wetterkapriolen beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnten Kelvin van der Linde (18, ZA) und Nicki Thiim (25, DK) im Audi R8 nicht bremsen.
Mit dem ersten Freien Training auf dem Circuit of the Americas in Austin startete die FIA WEC am Donnerstag nach einer langen Sommerpause in die zweite Saisonhälfte.
Jaap van Lagen (GW IT Racing Team Schütz Motorsport) greift an: Der Tabellenzweite setzte im zweiten freien Training am Freitagmittag im Porsche 911 GT3 R gemeinsam mit Christian Engelhart die Bestzeit.
Das Pixum Team Schubert hat vor dem vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring volle Attacke im Titelkampf als Devise ausgegeben.
Das erste Ziel hat Young Driver AMR mit dem Klassensieg bei den 24h von Le Mans geschafft, nun nimmt das Aston-Martin-Team Ziel Nummer zwei in der FIA WEC in Angriff.
Das BMW Team RLL tritt am kommenden Samstag, den 20. September 2014, zum vorletzten Saison-Lauf der United SportsCar Championship (USCC) 2014 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin / Texas an.
Nachdem das Team von ROWE Racing auf dem Nürburgring seinen ersten Podiumsplatz im ADAC GT Masters nur um winzige 0,453 Sekunden verfehlte, ist das Wormser Rennteam nun umso heißer auf den Sachsenring.
Christopher Mies bestreitet am bevorstehenden Wochenende vom 19. bis 21. September 2014 den Saison-Showdown der Blancpain Endurance Series (BES) auf dem traditionsreichen Nürburgring in der Eifel.
Für den Rennstall Yaco Racing aus Plauen im Freistaat Sachsen ist das vorletzte Saison-Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring vom 19. bis 21. September 2014 das Saison-Highlight.
Zu seiner ersten Pole-Position und erstem Sieg im ADAC GT Masters fuhr er, da hatte er noch nicht einmal einen Führerschein und gemeinsam mit René Rast hat er die Tabellenführung erkämpft: Kelvin van der Linde.
Audi feiert das Finale der Blancpain Endurance Series am 21. September gleich mit mehreren Attraktionen. Bei den 1.000 km auf dem Nürburgring geht es nicht nur um die Entscheidung zwischen den Audi-Piloten.
Den Sieg auf dem Nürburgring hätte sich RWT Racing nicht träumen lassen. Dementsprechend kommt das Team aus Eberbach mit breiter Brust zum Sachsenring.
Knapp zwei Jahre nach seinem letzten Auftritt im ADAC GT Masters feiert Christopher Brück am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal sein Comeback in der „Liga der Traumsportwagen“.
Das Rennglück lag zum vorletzten Lauf der European Le Mans Series nicht auf der Seite vom Team Race Performance und Momo Megatron.