Am Samstag findet der siebte Wertungslauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring statt. Das ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ist mit seiner Dauer von sechs Stunden der Saisonhöhepunkt der VLN-Saison.
Das 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ist der alljährliche Höhepunkt der zehn Rennen umfassenden VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife.
Der siebte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist für die Zuschauer ein XL-Motorsporterlebnis. Am 5. September steht das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen auf dem Programm.
„Wir wollen wieder einige Topresultate einfahren. Speziell bei unseren Opel-Teams gab es zuletzt doch eine Menge Probleme. Aber auch bei den BMW-Mannschaften können wir weitere Erfolgserlebnisse brauchen.
Wenn am kommenden Wochenende die PS Boliden der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) gestartet werden, geht es für Rikli Motorsport um den Anschluss an die Tabellenspitze.
Edy Kamm (Audi DTM) und Sven Fisch (Koppehel Eigenbau) teilten sich die Gesamtsiege auf der Berg- und Talstrecke des Sachsenrings. In der Division II siegte im ersten Rennen Jürgen Gerspacher (Seat Leon).
Der Sachsenring wurde in der DTC zum Meistermacher. Nachdem Steve Kirsch sich am ersten Renntag in der Division drei den Titel sichern konnte, war am zweiten Tag Fredrik Lestrup an der Reihe.
In der DTC fiel heute die erste Titelentscheidung: Steve Kirsch liegt nach seinem Sieg beim ersten Rennen auf dem Sachsenring uneinholbar auf Tabellenplatz eins der Division drei.
Am bevorstehenden Wochenende werden Victor Bouveng (SE), Louis Delétraz (CH) und Trent Hindman (US) gemeinsam mit ihrem Chefinstruktor Dirk Adorf (DE) bei den 24 Stunden von Zolder (BE) antreten.
Das rent2Drive-racing-Team aus Döttingen stand am vergangenen Wochenende, beim sechsten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN), mit drei Fahrzeugen am Start.
Beim sechsten Lauf zum Opel Astra OPC Cup, der im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ausgetragen wird, starteten Willy Hüppi (CH) und Alex Schula (Hattersheim) von der Pole-Position aus.
Im sechsten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) am Wochenende des 22. August 2015 überraschte Kappeler Motorsport die übrigen Teilnehmer der VLN Porsche Cup-Klasse mit einem neuen Auto.
Am vergangenen Samstag fand bei herrlichstem Wetter das 38. RCM DMV Grenzlandrennen am Nürburgring statt. Für das Team Car Collection Motorsport gab es gleich drei Premieren.
Mit einer starken Teamleistung konnte Raceunion Teichmann Racing beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zum vierten Mal in Folge einen Klassen- und Wertungssieg feiern.
Beim sechsten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring glänzte race&event mit einem vierten Rang in der hartumkämpften Klasse der Specials bis 4000 ccm.