Beim 57. ADAC ACAS H&R-Cup, dem dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, konnte Manuel Metzger sein bislang bestes Karriereergebnis auf der Nürburgring Nordschleife feiern.
Noch acht Tage bis zum vierten Rennwochenende des DMV GTC auf dem Hockenheimring. Die Vorbereitungen für die Sprint-Rennen und das 60-Minuten-Rennen laufen auf Hochtouren.
Bei den Läufen drei und vier zum FIA ETCC auf dem Slovakiaring vom 19. bis 21. Juni erzielte das RAVENOL Team SAN in der Punkteaddition beider Rennen erneut den zweiten Podestplatz in der Super 1600 Klasse
Ein zweiter Gesamtrang, zwei Klassensiege, ein Gruppensieg sowie ein zweiter Klassenrang – so lautete das Ergebnis des vergangenen Rennwochenendes am Nürburgring aus Sicht von Black Falcon.
Beim dritten VLN-Lauf, der am 20. Juni saugetragen wurde, konnte das Duo Di Martino und Oberheim erstmals auf das Podium klettern und den dritten Platz im BMW M235i Cup feiern.
Es dauert noch etwas mehr als eine Woche bis die DTC – ADAC Procar vom 3. bis 5. Juli auf dem Lausitzring Halt macht, um dort die Meisterschaftsläufe fünf und sechs auszutragen.
Kappeler Motorsport, das kleine Privatteam aus dem Württembergischen Bad Saulgau, hatte aufgrund des Erfolges im zweiten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) wieder den Klassensieg im Visier.
Mit einer Herkules-Leistung hat der Kölner Rennfahrer Guido Wirtz, alias Bugs Bunny, den Fuxtec-Porsche von Weiland Racing in der VLN Langstreckenmeisterschaft weit nach vorne gebracht.
Drei der sechs Rennwagen von Sorg Rennsport, welche am vergangenen Samstag (20. Juni) beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft antraten, sind in der BMW-Cup-Klasse gestartet.
Nach einer langen Pause dröhnten am vergangenen Wochenende wieder die Motoren in der VLN Langstreckenmeisterschaft – so auch für den Südhessen Marc Ehret.
Beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft gelang es dem PIXUM Team Adrenalin Motorsport die erfolgreiche Bilanz in der diesjährigen Saison weiter aufzustocken.
Fünf Wochen Pause nach dem ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring. Fünf Wochen Zeit für eine akribische Vorbereitung von Auto, Fahrern und Team auf den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Als Claudius Karch am Samstagnachmittag aus seinem Porsche Cayman S kletterte, war er fix und fertig, denn beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft hatte er grade einen Dreifach-Stint hingelegt.
Der Bremsenhersteller Zimmermann kann sich in Sachen Motorsport derzeit nicht beklagen. In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sind die Bremsenprofis Partner von Mathol Racing.
Den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft möchte Michael Bonk sicherlich ganz schnell vergessen. Am Ende konnte sich der Teamchef von Bonk motorsport mit dem Ergebnis so gar nicht anfreunden.