Lausitzring Rennen 1: Zum Dahinschmelzen
Ein Rennen zum Dahinschmelzen – bei 37 Grad Celcius Luft- und über 40 Grad Asphalttemperatur wurden Fahrzeuge und Piloten der DTC auf dem Lausitzring an ihre Grenzen gebracht.
Ein Rennen zum Dahinschmelzen – bei 37 Grad Celcius Luft- und über 40 Grad Asphalttemperatur wurden Fahrzeuge und Piloten der DTC auf dem Lausitzring an ihre Grenzen gebracht.
Die 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy wird als eines der heißesten Rennen in die Geschichte der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring eingehen. Am Ende gewann der Walkenhorst-Z4.
Nach dem grandiosen dritten Platz beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring geht es für Falken Motorsports nun in die zweite Saisonhälfte.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) startet beim vierten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, der 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy, in bewährter Aufstellung.
In der Deutschen Langstreckenmeisterschaft geht es jetzt Schlag auf Schlag. Am kommenden Samstag, am 4. Juli 2015, steht mit der 46. Adenauer ADAC World Peace Trophy bereits der vierte Lauf ins Haus.
Unter dem Namen „46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy“ findet am kommenden Samstag, dem 4. Juli 2015 die diesjährige Saison der Langstrecken Meisterschaft Nürburgring (VLN) ihre Fortsetzung.
Es waren actionreiche Tage für das deutsche Pfister-Racing-Team mit gleich zwei Rennveranstaltungen der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) innerhalb kurzer Zeit.
Fahrer, Teams und Motorsportfans fiebern gleichermaßen auf den 4. Juli hin, wenn das bunte Starterfeld bei der 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy auf der Nürburgring-Nordschleife um Punkte und Pokale kämpft.
Voller Selbstbewusstsein startet Nico Bastian mit ROWE Racing in den vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, der am 4. Juli stattfindet.
Fredrik Lestrup, Andreas Rinke und Steve Kirsch sind als derzeitig Führende diejenigen, auf die sich die Verfolger in den drei Divisionen stürzen werden.
Beim dritten Saisonlauf des TMG GT86 Cup fuhr der Maschinenbau-Student Nils Jung (Dörr Motorsport) an der Seite des VLN-erfahrenen Florian Wolf im TMG GT86 CS-V3 auf Rang drei.
Für die Spezial Tourenwagen Trophy steht am kommenden Wochenende der dritte Saisonlauf auf dem Programm: In der Lausitz tritt die STT im Rahmen des ADAC GT Masters an.
Wenn am Wochenende der vierte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring startet, wird natürlich auch Bonk motorsport mit dabei sein.
Für den German Tourenwagen Cup geht es am kommenden Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison an den Hockenheimring.
Das Gastspiel der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf dem Circuit Paul Ricard war ein großer Erfolg bei den Zuschauern und ein Triumph für Citroën.
ROWE Racing will seine Serie fortsetzen: Seit August 2014 sicherte sich das Wormser Rennteam bei jedem der vier VLN-Läufe, an denen es teilgenommen hatte, einen Podiumsplatz.
Mit einem zweiten Tabellenrang geht Rikli Motorsport in die Sommerpause der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC).
Für viele Motorsportfans sind Tourenwagen etwas ganz Besonderes, denn diese schnellen Flitzer sind für den handelsüblichen Verkauf freigegeben.
Die Entwicklung des Mercedes-AMG GT3 erreicht einen weiteren Meilenstein. Der Rennwagen wird beim vierten Saisonlauf der VLN Nürburgring am 4. Juli erstmals unter Rennbedingungen getestet.
Der knallgelbe Burkhalter-Generali Astra von Kappeler Motorsport, mit der Startnummer 339 im Astra OPC Cup, ist in der Spitzengruppe angekommen.