Großaufgebot bei der VLN zum 20-jährigen Jubiläum
Auch diese Saison ist Manthey-Racing mit einem Großaufgebot bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Start. Am ersten Lauf feierte das Team aus Meuspath ihr 20-jähriges Bestehen.
Auch diese Saison ist Manthey-Racing mit einem Großaufgebot bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Start. Am ersten Lauf feierte das Team aus Meuspath ihr 20-jähriges Bestehen.
Für Max Koch aus Oberwiesenthal hat die VLN-Saison am Nürburgring mit einem fünften Platz in der Cup-3-Klasse begonnen. Diese Kategorie ist mit den neuen Porsche Cayman GT4-Trophy Sportwagen besetzt.
Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft startete Luca Stolz mit Konrad Motorsport auf einem Lamborghini Huracán GT3. Es war der erste Auftritt eines Huracán GT3 auf der Nordschleife.
Der erst 16-jährige Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen startet als aktuell jüngster Fahrer in dieser Saison in der neuen ADAC TCR Germany.
„Es war ein super Start, ich konnte bestimmt gleich an zehn Autos vorbeikommen. Dadurch hatte sich unsere Ausgangsposition für das Rennen direkt deutlich verbessert“, erklärte der Mannheimer Claudius Karch.
Pole-Position und schnellste Runde beim VLN Auftakt für Wolfgang Kaufmann im Kremer Porsche K3, Ausfall kurz vor Schluss.
Zakspeed setzt in diesem Jahr erstmals einen Nissan GT-R NISMO GT3 mit der Unterstützung von Nissan Deutschland ein.
„Das war ein großartiger Saisonauftakt in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016“, freute sich Mike Jäger nach dem Ende der 62. ADAC Westfalenfahrt.
Kappeler Motorsport, Klassensieger im Jahre 2015, startete am ersten Aprilwochenende mit einem zweiten Platz erfolgreich in die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016.
Der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft verlief für Tim Scheerbarth optimal. Der 27-jährige Dormagener holte mit seinem Team BLACK FALCON die Pole-Position, schnellste Rennrunde und den Klassensieg.
Am vergangenen Wochenende startete auf der Nürburgring Nordschleife die VLN Langstreckenmeisterschaft. Im BMW M235i Cup ging Marc Ehret aus Lampertheim in sein zweites Jahr und überzeugte auf ganzer Linie.
Einen gelungenen Einstand in die Saison 2016 feierte das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport am vergangenen Wochenende (2./3. April) auf der Rennstrecke Paul Ricard in der Nähe des französischen Le Castellet.
„Wir haben die Saison 2016 so angefangen, wie wir die letzte aufgehört haben. So macht Motorsport wirklich Spaß“, freute sich Norbert Bermes über den gelungenen Saisonauftakt der VLN 2016.
Vom 1. bis 3. April 2016 beging die Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) ihren Saisonauftakt auf der hochmodernen französischen Rennstrecke Circuit Paul Ricard.
Am vergangenen Samstag startete die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in ihre 40. Saison. Für Manuel Metzger war die 62. ADAC Westfalenfahrt die Premiere im neuen Mercedes-AMG GT3.
Am vergangenen Wochenende sprang das Team Ehret Motorsport in das sprichwörtliche „Kalte Wasser“. Erstmalig trat die Mannschaft in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife an.
Das Warten hat ein Ende: Die ADAC TCR Germany, die neue Tourenwagenserie von Europas größtem Automobilclub, steht in den Startlöchern.
Dunlop feiert nach dem erfolgreichem Umzug der Rennreifen-Produktion nach Hanau ein siegreiches Comeback auf der Nürburgring-Nordschleife.
Bonk motorsport zeigte bei der 62. ADAC Westfalenfahrt, dem Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016, eine starke Leistung.
Indy Dontje startete am vergangenen Wochenende für BLACK FALCON zum ersten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife.