Am 16. und 17. November fand die sechste und letzte Runde der Lamborghini Super Trofeo Europa in Imola (IT) statt. Als Tabellenführer reiste Christopher Dreyspring mit seinem Teamkollegen Liang Jiatong an.
HCB Rutronik Racing wird nach dem Massencrash beim heutigen Quali-Rennen des FIA GT World Cup nur noch mit einem Fahrzeug an den Start gehen können. Wir sprachen mit Teammanager Fabian Plentz.
Auch im 2. Rennen des Wochenendes im letzten Lauf der Lamborghini Super Trofeo Asia wurde die 19-jährige Saarländerin um ein absolutes Top Ergebnis gebracht.
HCB-Rutronik Racing musste im Qualifikations-Rennen zum Macau Grand Prix einen herben Rückschlag verkraften. Unverschuldet wurden auch Lucas di Grassi und Fabian Plentz in einen Massencrash verwickelt.
Das Qualifikationsrennen zum FIA GT Weltcup in den Straßen von Macau war nicht einmal eine Runde alt, dann sorgte ein Massenunfall bereits für eine Unterbrechung. Mitten drin war Markus Pommer.
Das Rennen war noch keine ganze Runde alt, da gab es einen Massencrash und nur acht Autos konnten später wieder starten. Am Ende siegte Mercedes vor BMW.
HCB-Rutronik Racing hat sich für das Quali-Rennen des Weltfinales in den Straßen von Macau eine gute Ausgangslage geschaffen. Lucas di Grassi fuhr in der hart umkämpften Qualifikation am Freitag auf Platz zehn
Aust Motorsport gibt sein Debüt auf dem Circuito da Guia in Macau und fand sich auf Anhieb gut zurecht. Im Qualifying zum FIA GT Weltcup belegte der schwarze Audi R8 LMS mit Markus Pommer den achten Rang
Nachdem es Anfang der Woche nun viel Schnee beim Lamborghini Weltfinale in Imola gab, konnte man ab Mittwoch loslegen. Mit dabei auch Carrie Schreiner.
Beim Qualifying des FIA GT World Cup in Macau fuhr Edoardo Mortara (Mercedes AMG GT3) mit 2:17,565 Minuten die Bestzeit. Gleich vier Mercedes stehen für das Qualifying-Race in den ersten zwei Startreihen.
Für das Porsche LMP Team und den 919 Hybrid hat in Bahrain das letzte Rennwochenende begonnen. Die schnellste Runde mit dem Porsche 919 Hybrid fuhr Hartley in 1.40,773 Minuten.
Robin Friins (Audi R8 LMS) konnte im zweiten Freien Training in Macau die Bestzeit einfahren. Augusto Farfus (BMW m6 GT3) und Markus Pommer (Audi R3 LMS) folgen.
Zusammen mit seinem französischen Teamkollegen Frédéric Makowiecki will Richard Lietz beim Saisonfinale der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC im Porsche 911 RSR den GT-Fahrertitel holen.
Am kommenden Samstag kämpfen Andy Priaulx und Harry Tincknell mit ihrem Ford GT beim Sechsstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit um die Fahrerkrone des Sportwagensports.
Vom 16. bis 19. November kehrt Lucas Mauron zurück hinters Steuer. Der Lamborghini-Junior wird sein Debüt für die Mannschaft von AGS-Events Racing geben und erstmals das Weltfinale in Imola bestreiten.
Maro Engel (Mercedes-AMG Team GruppeM Racing AMG GT3) konnte sich in Macau beim FIA GT World Cup 2017 im ersten Freien Training last minute die Bestzeit sichern.
Beim Sechsstundenrennen am 18. November auf dem Bahrain International Circuit fallen die letzten Titelentscheidungen in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.