HCB-Rutronik Racing beweist in Macau exzellentesTeamwork
HCB-Rutronik Racing hat beim FIA GT-Weltcup in Macau ein sportlich enttäuschendes Wochenende erlebt, kann mit der Leistung des Teams aber dennoch zufrieden sein.
HCB-Rutronik Racing hat beim FIA GT-Weltcup in Macau ein sportlich enttäuschendes Wochenende erlebt, kann mit der Leistung des Teams aber dennoch zufrieden sein.
Der deutsche Rennstall Project 1 Motorsport wird ab dem Jahr 2018 eine noch engere Bindung mit der Marke Porsche eingehen. Dazu wird das Team die Speerspitze der GT-Palette, den Porsche 911 RSR (2017) erhalten.
Mercedes-Pilot Edoardo Mortara kommt als Sieger des FIA GT World Cups 2017 aus Macau zurück – das hat er zu berichten.
Zum großen Saisonfinale der FIA World Endurance Championship ging es für Stefan Mücke und sein Ford Chip Ganassi Team UK vergangenes Wochenende nach Bahrain.
Beim letzten Wochenende der Lamborghini Super Trofeo in Imola startete Lucas Mauron gleich in zwei Meisterschaften.
Toyota GAZOO Racing beendet die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit einem weiteren Sieg. Beim Saisonfinale in Bahrain sicherten sich Buemi, Davidson und Nakajima den dritten Erfolg in Serie.
Am vergangenen Wochenende ging für Marvin Dienst aus Lampertheim eine erfolgreiche Premierensaison in der FIA World Endurance Trophy zu Ende.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing beendet die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC als Vizechampion der Teamwertung.
Nichts geht mehr – dieser in den Casinos des chinesischen Spielerparadieses Macau oft gesprochene Satz war für ROWE Racing zum Saisonabschuss beim FIA GT World Cup unfreiwillig Programm.
Die beiden wohl besten Rennen ihrer bisherigen Motorsportkarriere fuhr die gerade 19 Jahre alt gewordene Saarländerin bei den sogenannten Lamborghini World Finals auf dem Autodromo Imola.
Nach seinem zweiten Platz im Qualifikationsrennen war Augusto Farfus (BR) vom BMW Team Schnitzer auch am Sonntag der bestplatzierte BMW Pilot beim FIA GT World Cup in Macau (CN).
TV- und Internet-Star „PS Profi“ Jean Pierre „JP“ Kraemer engagiert sich in einem neuen Porsche-Team, das im ADAC GT Masters 2018 mit Lucas Luhr und Jan-Erik Slooten ins Rennen geht.
Audi Sport customer racing erreichte ein versöhnliches Ergebnis beim FIA GT World Cup. Nach bislang vier Siegen in Macau musste sich Titelverteidiger Audi in diesem Jahr nur um 0,618 Sekunden geschlagen geben.
BMW Motorsport hat in der Vorbereitung des BMW M8 GTE auf sein Renndebüt 2018 einen intensiven Drei-Tages-Test absolviert.
HCB-Rutronik Racing muss ohne ein zählbares Ergebnis die Heimreise aus Macau antreten. Nachdem Fabian Plentz beim Quali-Rennen unverschuldet ausfiel, gab es auch einen Unfall von Lucas di Grassi am Sonntag.
Nach 2015 geht der FIA GT World Cup-Titel erneut nach Affalterbach: Im Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 48 sicherte sich Edoardo Mortara (ITA) in einem packenden Rennen den Sieg in Macau.
Das Porsche LMP Team verabschiedet sich mit zwei Podestplätzen beim letzten Lauf in Bahrain aus der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft.
Edoardo Mortara war das Maß der Dinge beim FIA GT World Cup in Macau. Der Mercedes-Pilot gewann vor Robin Frijns und Maro Engel.
Beim Sechsstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit haben sich Richard Lietz (AT) und Frédéric Makowiecki (FR) den zweiten Platz in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC gesichert.
Es sollte mal wieder nicht sein. Nach einer bravourösen Leistung, hatte Carrie Schreiner einen möglichen Sieg vor Augen, wurde dann aber erneut in einen Unfall verwickelt und fiel von Platz zwei auf 14 zurück.