DTM: Entwicklung des Mercedes-AMG C 63 DTM
Neues Auto, neue Regeln, neue Herausforderung: Das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team hat den letzten Test mit dem neuen für die Saison 2017 homologierten Mercedes-AMG C 63 DTM absolviert
Neues Auto, neue Regeln, neue Herausforderung: Das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team hat den letzten Test mit dem neuen für die Saison 2017 homologierten Mercedes-AMG C 63 DTM absolviert
Beim Grand Prix von Long Beach holte der neue Porsche 911 RSR in seinem dritten Rennen in der IMSA SportsCar Championship seine zweite Podiumsplatzierung.
Die Winterpause ist endlich vorbei: Mit dem offiziellen Vorsaisontest startet das ADAC GT Masters in der kommenden Woche (11.-12. April) in die Saison 2017.
Flexibel, entscheidungsfreudig und selbst in stressigen Situationen immer ruhig: Diese Eigenschaften zeichnen einen Elektriker in der DTM aus. Thilo Jung gefällt diese Arbeit.
Die DTM steht für erstklassigen Motorsport und extrem engen Wettbewerb. Die Fahrer und Teams von Audi, BMW und Mercedes-AMG kämpfen auf der Rennstrecke um jede Tausendstel.
Beim Grand Prix von Long Beach in Kalifornien startet der beste Porsche 911 RSR am Samstag aus der zweiten Reihe. In seinem Qualifying sicherte sich Laurens Vanthoor den vierten Platz in der Klasse GTLM.
Der Scuderia Praha Ferrari 488 GT3 hat sich den besten Startplatz für den dritten Lauf der 24h Series powered by Hankook, die Premiere der 12h Red Bull Ring, gesichert.
Das Jahr 2017 wird ein ganz besonderes für Jonathan Judek (17) aus Hohenhamlen. Der Youngster nimmt seine erste Saison im ADAC GT Masters in Angriff.
Nach den Langstreckenklassikern in Daytona und Sebring steht am 8. April das kürzeste Rennen der Saison im Kalender der IMSA SportsCar Championship: der Lauf im kalifornischen Long Beach.
Die Reise an die italienische Adriaküste hat sich für Fabian Schiller auf jeden Fall gelohnt. Als absoluter Neuling im GT3-Rennsport durfte er einen Mercedes-AMG GT3 des Teams HTP Motorsport pilotieren.
Österreich gehört zu den vier neuen Ländern, die in diesem Jahr den Kalendern der Creventic Series powered by Hankook hinzugefügt wurden.
Das „True Racing“ Team steht vor einem Highlight: Ab Donnerstag sorgt man mit rein österreichischen Fahrerpaarungen in österreichischen Autos auf einer österreichischen Rennstrecke für eine Weltpremiere!
Nicht der erhoffte Podiumsplatz, aber die ersten Punkte auf dem Meisterschaftskonto: Für Christian Engelhart verlief das Auftaktwochenende der Blancpain-GT-Sprintserie nicht ganz nach Wunsch.
Im italienischen Misano wurde die Saison der Blancpain GT Series am vergangenen Wochenende eröffnet. Das Team HP Racing war mit drei Fahrzeugen vertreten
Die Winterpause ist endlich vorbei. In Misano heulten vergangenes Wochenende die Motoren der rund 550 PS starken GT3-Boliden zum Saisonstart des Blancpain GT Series Spint Cup auf.
Nach ihrem nahezu perfekten Einstand im GT-Sportwagen in der Lamborghini Super Trofeo Middle East Series und der gewonnenen Vizemeisterschaft geht es für Carrie Schreiner am kommenden Wochenende weiter.
Nach seinem Auftritt in „Down Under“ hat für Christopher Haase auch die Motorsport-Saison in Europa begonnen: Beim Auftakt der Blancpain GT Sprint Series trat er mit gewohntem Team aber neuem Teamkollegen an.
Auf den zweiten Platz bei den 24 Stunden von Dubai im Januar folgte für Benjamin Mazatis am vergangenen Wochenende der nächste Auftritt im KTM X-Bow GT4 von Reiter Engineering.
Letztes Wochenende reiste Rinaldi Racing zum Auftaktrennen der Blancpain Sprint Series in Misano in Italien. Mit dabei der grüne Ferrari mit der Startnummer 333.
Für die jungen Fahrerinnen und Fahrer der „Reiter Young Stars“ gab es bei den Rennen der GT4 European Series in Misano einen äußerst aufregenden und spektakulären Auftakt in die Saison 2017.