ByKolles Racing benennt Fahrertrio für den Saisonauftakt
ByKolles Racing wird mit bewährtem Personal im Cockpit des Enso P1/01 Nismo in die Saison 2017 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) starten.
ByKolles Racing wird mit bewährtem Personal im Cockpit des Enso P1/01 Nismo in die Saison 2017 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) starten.
Am kommenden Wochenende, 14. bis 16. April, startet das Porsche LMP Team zum ersten von neun Läufen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2017.
Das Inter Europol Competition Team kommt mit seinem Ligier LMP3 für eine zweite Saison zurück in die Europäische Le Mans Serie (ELMS).
Mit nochmals verbesserten Fahrzeugen und gezielt verstärkten Fahrerteams bestreitet Toyota GAZOO Racing am kommenden Wochenende (14. bis 16. April) den ersten von insgesamt neun WEC-Läufen des Jahres.
Der europäische, in England basierte Zweig des Teams Ford Chip Ganassi Racing steht bereit für eine neue Herausforderung: sein zweites Jahr in der FIA WEC inklusive der 24 Stunden von Le Mans.
Beim Sechsstundenrennen in Silverstone kehrt Porsche am 16. April nach einem Jahr Entwicklungspause mit seinem GT-Werksteam in die Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC zurück.
Die Generalprobe ist absolviert, nun kann es losgehen: Die Teams und Fahrer des ADAC GT Masers bereiteten sich bei zweitägigen Testfahrten in der Motorsport Arena Oschersleben auf die bevorstehende Saison vor.
2017 wird Elia Erhart wieder im ADAC GT Masters unterwegs sein. Der Röttenbacher wechselt im Vergleich zum Vorjahr allerdings die Marke und wird künftig einen Audi R8 LMS pilotieren.
Große Freude bei Patrick Eisemann: Beim 12-Stunden-Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg (AT) überquerte der junge Stuttgarter die Ziellinie auf dem zweiten Platz in der Pro-Klasse.
Im Vorfeld der New York International Auto Show hat der Audi R8 LMS in seiner GT4-Version Premiere gefeiert. Das Kundensportprogramm der Audi Sport GmbH wächst rasant.
Rang zwei im Gesamtklassement mit dem Lamborghini Huracan GT3 und der Sieg in der ProAm-Kategorie – für das Grasser Racing Team brachte das 12-Stunden-Rennen auf dem Red-Bull-Ring einen schönen Erfolg.
Auf dem F1-Kurs in Sepang (Malaysia) hatte die Meute der 620 PS starken Lamborghini Hurracan Super Trofeo ihren ersten Asienauftritt. Carrie Schreiner war das einzige Mädchen und dazu noch jüngste Fahrerin.
Bei frühlingshaftem Wetter startete die Internationale 24h-Series erstmals auf der Naturrennstrecke in der Steiermark.
Im Rahmen der 24h Endurance Series startete das Pfister-Racing Team beim prestigeträchtigen 12h-Rennen auf dem Red Bull Ring mit einem 300 PS starken SEAT Leon Copá Rennwagen.
Das bigFM Racing Team Schütz Motorsport greift mit zwei neuen Fahrern und einem bewährten Fahrzeug im ADAC GT Masters an.
Das BMW Team RLL hat mit den Positionen vier und sieben in der GTML-Klasse beim Rennen in Long Beach (US) sein bisher bestes Saisonergebnis in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) erzielt.
Das 12-Stunden-Rennen auf dem Red Bull Ring endete für die Mannschaft von True Racing am Ende mit Gesamtrang acht und Platz fünf in der A6-AM-Wertung – ein sensationelles Ergebnis für das Team.
Angriff im ADAC GT Masters: So lautet die Devise von BWT Mücke Motorsport in der Saison 2017. Mit zwei Audi R8 LMS und einem Mercedes-AMG GT3 startet das Team in sein Debüt-Jahr in der Liga der Supersportwagen.
Der Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R (#911, Daniel Allemann/Robert Renauer/Alfred Renauer) hat die erste Auflage der Hankook 12h Red Bull Ring, den dritten Lauf zur 24h Series powered by Hankook, gewonnen.
Gleich mit drei Gewinnern des ADAC GT Masters startet Montaplast by Land-Motorsport in diesem Jahr in der „Liga der Supersportwagen“.