Ludwig und Ceccon komplettieren Zakspeed-Fahrerkader
Beim Saisonauftakt der Blancpain GT Series startet Zakspeed erstmals in die komplette Saison des Endurance Cup.
Beim Saisonauftakt der Blancpain GT Series startet Zakspeed erstmals in die komplette Saison des Endurance Cup.
Das Autodromo Nazionale di Monza bildet am Wochenende den Schauplatz des Saisonauftaktrennens zum Blancpain GT Series Endurance Cup 2017.
Audi bleibt in der wohl stärksten nationalen GT3-Rennserie Europas die Marke mit den meisten Einsatzautos. Zehn Audi R8 LMS starten vom 28. bis 30. April in die elfte Saison des ADAC GT Masters.
Seit 1984 stehen die drei Buchstaben DTM für erstklassigen Tourenwagenrennsport – in über 30 Jahren hat die DTM Höhen und Tiefen erlebt, unzählige Rennsiege und Meisterschaften wurden gefeiert.
Nur drei Wochen nach dem Saisonstart in Misano nahe dem Badeort Rimini an der Adriaküste tritt Fabian Schiller ein weiteres Mal die Reise nach Italien an.
Am Osterwochenende ging es für das Team von ETH Tuning im belgischen Spa-Francorchamps in das erste Saisonrennen der DMV NES 500.
In Silverstone, dem „Home of British Motor Racing“ fand am Osterwochenende der Saisonstart der FIA Langstrecken Welmeisterschaft statt.
Bei der Entwicklung des 2017er BMW M4 DTM spielte die Anpassung der Aerodynamik auf die Anforderungen des neuen technischen DTM-Reglements eine entscheidende Rolle.
In Silverstone, dem Home of British Motor Racing, startete am vergangenen Wochenende für Marvin Dienst eine neue Episode in seiner Motorsportlaufbahn.
Wenn die DTM vom 5. bis 7. Mai in Hockenheim in die neue Saison startet, ist auch der langjährige Fernsehpartner ARD wieder mit an Bord und überträgt im Ersten alle 18 Rennen der Saison 2017 live und in HD.
Der Startschuss ist gefallen. Beim Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship 2017 in Silverstone blieb Stefan Mücke und seinem Ford Chip Ganassi Team UK ein Platz auf dem Podest verwehrt.
Toyota Gazoo Racing gelang ein dramatischer Sieg bei den Sechs Stunden von Silverstone, dem aufregenden Auftakt zur FIA WEC Langstreckenweltmeisterschaft 2017.
Für Jonathan Judek stehen alle Ampeln auf Grün. Der Youngster lernte an den vergangenen Tagen seine Konkurrenz im ADAC GT Masters kennen und ist bereit für sein Debüt in der Liga der Supersportwagen.
Beim Sechsstundenrennen in Silverstone ist der neue Porsche 911 RSR mit einer Podiumsplatzierung in seine erste Saison in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC gestartet.
Ein starkes Feld mit 32 Supersportwagen von sieben Marken, acht ehemalige Champions, hochkarätige Neueinsteiger und etablierte Teams: Das ADAC GT Masters ist startklar für die Saison 2017.
Trotz eines zwar kalkulierten, aber deutlichen Aerodynamik-Nachteils konnte Porsche mit dem 919 Hybrid in Silverstone um den Rennsieg kämpfen. Am Ende kam man auf Platz zwei und drei.
Beim Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Silverstone (GB) startet Titelverteidiger Porsche mit den beiden Le-Mans-Prototypen 919 Hybrid aus der zweiten Reihe.
Mit dem neuen Porsche 911 RSR startet das Porsche GT Team beim Sechsstundenrennen in Silverstone nach einem Jahr Entwicklungspause wieder werksseitig in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.
Die DTM kennt keine Pause. Egal ob im Winter, zwischen den Rennen oder am Rennwochenende: Markus Spielmann (36) und seine Mechaniker-Kollegen haben stets alle Hände voll zu tun.
Die Spannung vor dem ersten Schlagabtausch zwischen den Le-Mans-Prototypen von Porsche und Toyota steigt. In den ersten beiden Trainings zum Saisonauftakt der FIA WEC in Silverstone hatte Toyota die Nase vorn.