Mercedes-Stimmen zum Rennen
Erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte: Nach dem Premierensieg von Daniel Juncadella am Samstag sicherte sich Mercedes-AMG Motorsport am Sonntag einen Doppelsieg.
Erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte: Nach dem Premierensieg von Daniel Juncadella am Samstag sicherte sich Mercedes-AMG Motorsport am Sonntag einen Doppelsieg.
Erfolgreiches sechstes DTM-Rennwochenende für Mercedes-AMG: Nach dem Premieren-Sieg von Daniel Juncadella am Samstag überquerte Paul Di Resta am Sonntag als Erster die Ziellinie.
Der Lokalmatador hat seine ohnehin glänzende Ausgangsposition im Kampf um das DTM-Championat weiter ausgebaut. In 1:17,948 Min raste Gary Paffett in Brands Hatch auf die Pole und sicherte sich weitere 3 Punkte.
Alle drei Marken setzen sich beim dritten Freien Training am Sonntag in Brands Hatch in Szene. Schnellster auf dem Grand-Prix-Kurs war Loïc Duval.
Am liebsten hätte Augusto Farfus dos Santos Júnior wohl Samba getanzt. Der Brasilianer erlebte im ersten DTM-Rennen in Brands Hatch am Samstag das Ende einer langen Durststrecke.
Beim elften DTM-Saisonrennen auf der langen Grand-Prix-Variante in Brands Hatch (Großbritannien) sicherte sich Daniel Juncadella seinen ersten Sieg in der populären Tourenwagenserie.
Daniel Juncadella steht zum zweiten Mal in dieser Saison auf der Pole. Nachdem er bereits am Norisring der Schnellste war, startet der Mercedes-AMG-Pilot nun auch am Samstag in Brands Hatch vom ersten Platz. „
Alessandro Zanardi (IT) ist eine Motorsport-Legende. Doch Ende August betritt der 51-Jährige noch einmal Neuland: In Misano (IT) wird er als Gaststarter in einem BMW M4 DTM seine ersten DTM-Rennen bestreiten.
Der Gaststart von Alessandro Zanardi (IT) am DTM-Rennwochenende in Misano (IT) ist nur noch wenige Wochen entfernt.
Am kommenden Wochenende kehrt die DTM nach Brands Hatch zurück. Paul Di Resta spricht zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte über die Ausgangslage vor seinem Heimrennen.
Die zweite Hälfte der DTM-Saison 2018 beginnt mit einer großen Herausforderung: Zum ersten Mal starten die Fahrer auf dem Grand-Prix-Kurs in Brands Hatch.
Für das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing stand am vergangenen Wochenende mit den Läufen sieben und acht des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring das Saison-Highlight auf dem Programm.
Audi führt die Fahrer- und Markenwertung der Intercontinental GT Challenge an und steht nun vor einer neuen Aufgabe: Vom 24.-26. August gastiert die junge Rennserie erstmals auf dem Kurs von Suzuka in Japan.
Nach einer kurzen Sommerpause starten BMW M Motorsport und die BMW DTM Teams nun in die zweite Hälfte der DTM-Saison 2018.
In Brands Hatch (GB) starten die Audi-DTM-Teams am Wochenende des 11./12. August in die zweite Saisonhälfte. Zum ersten Mal findet die populäre Tourenwagen-Serie dabei auf dem traditionsreichen GP-Kurs statt.
Nach einer kurzen Sommerpause ging es für Marvin Dienst gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden auf die Rennstrecke. Erst zur ELMS nach Österreich und dann zum Dunlop 60 nach Hockenheim.
Mit einem zweitägigen Test in Vallelunga (IT) hat Alessandro Zanardi (IT) am Dienstag und Mittwoch einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu seinem DTM-Gaststart in Misano (ITA) absolviert.
Die Temperaturen des vergangenen Wochenendes brachten den GT-Masters-Piloten Kim-Luis Schramm aber sogar auf der sonst eher kühlen Eifelstrecke – dem legendären Nürburgring – kräftig ins Schwitzen.
Nach vier Jahren ist Brands Hatch zurück im Rennkalender der DTM. Die Strecke in der englischen Grafschaft Kent gilt als anspruchsvoller Kurs der alten Schule.
Achtes Rennwochenende für Dominik Baumann in der IMSA Weather Tech Sportscar Championship in Nordamerika. Gemeinsam mit Kyle Marcelli stellte er sich an, an den großen Erfolg, den Sieg in Mid-Ohio, anzuknüpfen.