René Rast triumphiert im DTM-Krimi von Hockenheim
Mit Köpfchen und Knöpfchen zum ersten Saisonsieg: René Rast (GER, Audi) hat im Sonntagsrennen der DTM auf dem Hockenheimring eine Aufholjagd der Superlative abgeliefert.
Mit Köpfchen und Knöpfchen zum ersten Saisonsieg: René Rast (GER, Audi) hat im Sonntagsrennen der DTM auf dem Hockenheimring eine Aufholjagd der Superlative abgeliefert.
Um 11.04 Uhr schrieb der österreichische BMW-Fahrer Philipp Eng Geschichte in Hockenheim als er die schnellste Runde mit einem geschlossenen Rennauto in Hockenheim fuhr.
Porsche ist neuer Weltmeister der FIA WEC. Das Team sicherte sich dank eines dritten und achten Platzes der beiden Porsche 911 RSR in Spa bereits ein Rennen vor Ende der Super Season 2018/2019 den Titel.
An dem Ort, an dem vor ziemlich genau einem Jahr für Project 1 das Abenteuer FIA WEC begann, erzielten Egidio Perfetti, Patrick Lindsey und Jörg Bergmeister bei einem vom Wetterchaos geprägten Rennen Rang fünf.
DTM-Premiere bei schwierigen Wetterbedingungen: Daniel Juncadella erzielt beim DTM-Debüt von R-Motorsport die ersten Rennpunkte mit dem neuen Aston Martin Vantage DTM.
Audi ist auf dem Hockenheimring mit einem Doppelpodium in die neue Turbo-Ära der DTM gestartet. Bei Regen und Kälte belegten Mike Rockenfeller und Robin Frijns die Plätze zwei und drei.
Marco Wittmann (DE) vom BMW Team RMG konnte auf dem Hockenheimring (DE) am Samstag das erste Rennen der Saison 2019 und damit zugleich das erste Rennen der neuen Turbo-Ära der DTM gewinnen.
Die schnellste DTM aller Zeiten, so spektakulär wie eh und je: Marco Wittmann (GER, BMW) hat den nervenaufreibenden Saisonauftakt 2019 in Hockenheim für sich entschieden.
Im Qualifying zum siebten Lauf der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) in Spa-Francorchamps fuhren die beiden Porsche 911 RSR des Porsche GT Teams auf die Startplätze sieben und acht.
Das BMW Team MTEK hat sich mit seinen beiden BMW M8 GTE im Qualifying für das Sechs-Stunden-Rennen von Spa in der FIA World Endurance Championship (WEC) die Startpositionen drei und vier gesichert.
Nach dem schwierigen Saisonstart in Monza ist das Kundenteam „razoon – more than racing“ vor dem zweiten Lauf zur GT4 European Series in Brands Hatch am kommenden Wochenende nun deutlich stärker aufgestellt.
Am vergangenen Wochenende stand für Schütz Motorsport der Saisonauftakt des ADAC GT Masters auf dem Programm.
Am Wochenende beginnt auf dem Hockenheimring die neue DTM-Saison. Audi-Motorsportchef Dieter Gass über die neue Turbo-Ära der DTM, den Einstieg von Aston Martin und die Internationalisierung der Serie.
Am kommenden Wochenende startet das BMW Team RLL auf dem historischen „Mid-Ohio Sports Car Course“ (US) beim vierten Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie).
Ford Chip Ganassi Racing startet am kommenden Samstag im belgischen Spa-Francorchamps voller Zuversicht zum siebten von acht Läufen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship).
Beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring ist es endlich soweit: Nach einer kurzen und extrem arbeitsreichen Saisonvorbereitung feiert R-Motorsport sein DTM-Debüt mit dem Aston Martin Vantage DTM.
Das Porsche GT Team tritt beim vierten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Lexington (Ohio, US) als Spitzenreiter in der Hersteller- und Fahrerwertung an.
Porsche hat beim 7. Saisonlauf der FIA WEC in Spa (BE) einen ersten Matchball. Die Werksmannschaft kann sich bereits ein Rennen vor dem Ende der WEC Super Season 2018/2019 die Herstellermeisterschaft sichern.
Die Designs der BMW M4 DTM für die Saison 2019 sind komplett. Timo Glock (DE) wird in Hockenheim (DE) am kommenden Wochenende am Steuer des JiVS BMW M4 DTM in die neue Saison starten.
Für das BMW Team MTEK steht am kommenden Wochenende (2. bis 4. Mai) in Spa-Francorchamps (BE) das vorletzte Rennen der „Super Season“ im Rahmen der FIA WEC 2018/2019 auf dem Programm.