Klaus Bachler will in Silverstone Performance von Monza bestätigen
Klaus Bachler kommt am kommenden Wochenende – nach dem Sieg zum Auftakt in Monza – als Meisterschaftsführender nach Silverstone zum Blancpain Endurance Cup.
Klaus Bachler kommt am kommenden Wochenende – nach dem Sieg zum Auftakt in Monza – als Meisterschaftsführender nach Silverstone zum Blancpain Endurance Cup.
Auf Platz drei in Brands Hatch mit diesem Ergebnis konnten Christian Engelhart und sein Teamkollege Mirko Bortolotti das erste Rennen der Blancpain Sprint Cup-Nachfolgeserie erfolgreich gestalten.
Der Triumph im Samstagsrennen in der Motorsport Arena Oschersleben machte ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Marius Zug und Gabriele Piana zu den Debütsiegern der neuen ADAC GT4 Germany.
Prominenter Neuzugang bei Audi Sport in der DTM: Für ein Wochenende wechselt der italienische Motorrad-Star Andrea Dovizioso (33) von seiner Ducati Desmosedici GP in das Cockpit eines Audi RS 5 DTM.
Das erste Rennwochenende der neuen Sprint-Saison der Blancpain GT Series lief für Kim-Luis Schramm und das Team Phoenix Racing nicht wie erhofft.
Mit großem Ehrgeiz ergatterte die Mannschaft mit dem Duo Piana / Zug einen weiteren Pokal in Rennen eins, während der zweite Lauf aufgrund von zu starken Beschädigungen am BMW vorzeitig beendet werden musste.
Das BMW Team RLL hat beim vierten Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Mid-Ohio (US) die Plätze vier und sechs in der GTLM-Klasse belegt.
Black Falcon hat beim ersten Rennwochenende der Blancpain GT World Series Europe in Brands Hatch beide Rennen auf dem Podium beendet: Im ersten Lauf erzielten Maro Engel und Luca Stolz Platz zwei.
Mit einem zweiten Platz beim Gastspiel der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Mid-Ohio eroberte Mario Farnbacher die Tabellenspitze.
Bereits in den Training- und den beiden Qualifying-Sessions zeigten die Mercedes-AMG GT3 mit Top-Platzierungen, dass sie an diesem Wochenende in Brands Hatch zu den Siegeskandidaten zählen.
Mit 34 eingeschriebenen Teams war auch das zweite Rennwochenende der GT4 European Series stark besetzt. Mit dabei auch drei KTM-Mannschaften, die sich gute Chancen auf Spitzenplatzierungen ausrechnen durften.
Toyota ist neuer Weltmeister: Der Triumph bei den „Sechs Stunden von Spa-Francorchamps“ sicherte Toyota Gazoo Racing vorzeitig den Titel in der FIA WEC – und das im Heimrennen.
Premiere – Podium – perfekt! Das GRT Grasser Racing Team feierte in Brands Hatch Rang drei mit dem Lamborghini Huracán GT3 EVO #63.
Die beiden Ford GT des Teams Ford Chip Ganassi Racing (CGR) kamen beim Sechsstundenrennen von Spa-Francorchamps in der hart umkämpften GTE-Wertung auf den Plätzen fünf und zehn ins Ziel.
Doppelpodium am Samstag, Dreifachsieg am Sonntag: Audi ist auf dem Hockenheimring ein eindrucksvoller Start in die Turbo-Ära der DTM gelungen.
Gelungene Feuerprobe für R-Motorsport: Zeitgleich mit dem DTM-Debüt in Hockenheim schickte das Team beim Saisonauftakt der Blancpain GT World Challenge Europe zwei Aston Martin Vantage V8 GT3 ins Rennen.
Dem Porsche GT Team ist im vierten Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship der dritte Sieg in Folge gelungen.
Im zweiten Lauf der DTM-Saison 2019 in Hockenheim (DE) haben fünf der sechs BMW Fahrer Punkte gesammelt. Philipp Eng (AT) erreichte im ZF BMW M4 DTM den vierten Platz.
Als der Porsche 911 RSR am 5. Mai 2018 in Spa-Francorchamps (BE) an den Start rollt, geht er in seine zweite Saison in der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft.
Ereignisreiches zweites Saisonrennen in Hockenheim: Paul Di Resta absolviert die ersten Führungskilometer von R-Motorsport mit dem Aston Martin Vantage DTM.