Mario Farnbacher möchte mit seinem Teamkollegen Trent Hindman beim ersten Sprintrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Saison auf dem Mid-Ohio Sports Car Course zurück in die Erfolgsspur.
Diesem Augenblick fiebern die Fans und die Fahrer seit Monaten gleichermaßen entgegen: Am Samstag (4. Mai) um 13.30 Uhr beginnt auf dem Hockenheimring die neue Turbo-Ära der DTM.
Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) biegt auf die Zielgerade ein: Mit den „Sechs Stunden von Spa-Francorchamps“ steht der siebte und vorletzte Lauf der Supersaison 2018/19 an.
Das Warten hat endlich ein Ende: Am kommenden Wochenende feiert der nach Class-1-Reglement modifizierte BMW M4 DTM mit BMW Turbo-Power seine Rennpremiere.
Die ADAC GT4 Germany bestreitet 2019 ihre Debütsaison. Bei der Premiere in Oschersleben gingen 24 Fahrzeuge von sieben Herstellern an den Start, unter anderem das Team HP Racing International.
Bei der Eröffnungsveranstaltung des ADAC GT Masters 2019 in Oschersleben erlebte das HCB-Rutronik Racing Team sein Renndebüt in der Serie und machte mit einer Podestplatzierung auf sich aufmerksam.
Ferrari und Sebastian Asch. Eine Kombination, an die sich die Fans des ADAC GT Masters nun gewöhnen dürfen. Am vergangenen Wochenende feierte Asch mit seinem Team HB Racing Premiere beim Saisonauftakt.
In Oschersleben fand die Premiere der ADAC GT4 Germany statt und der Youngster Luke Wankmüller aus dem Team HP Racing International mischte auf den vorderen Rängen mit.
Callaway Competition sorgte beim Auftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben für eine Überraschung und gewann mit Marvin Kirchhöfer und Markus Pommer den ersten Lauf der Saison.
Die DTM macht Druck: Mit Turbo-Power und einer neuen Automobilmarke bricht die Rennserie am Wochenende in Hockenheim (3. bis 5. Mai) in eine neue Ära auf.
Jan Philipp Springob und Oliver Mayer holen im Bremotion Mercedes-AMG GT4 in beiden Rennen der ADAC GT4 Germany in Oschersleben wertvolle Meisterschaftspunkte.
Licht und Schatten beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben für das GRT Grasser Racing Team. 25.000 begeisterte Motorsportfans erlebten an diesem Wochenende drei Tage mit toller Rennaction.
Beim Saisonauftakt der GT4-Serie in Oschersleben brachte Bonk Motosport in beiden Rennen die zwei BMW M4 GT4 ins Ziel. Im zweiten Lauf gelangen mit den Plätzen vier und fünf direkt Top-Platzierungen.
Auftakt nach Maß für Norbert Siedler: Der Tiroler sicherte sich beim Saisonauftakt der International GT Open in Le Castellet (FR) den Sieg im Sonntagsrennen.
Marvin Dienst, der mit dem Mercedes-AMG GT3 #36 von Schütz Motorsport frühzeitig auf die Strecke ging, setzte die Bestzeit. Kurz darauf ließen mehrere Unfälle kaum mehr freie Runden zu.
Zum Saisonstart des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben hat RWT Racing mit der Corvette C7 GT-3 R in beiden Rennen in die Punkteränge fahren können.
Der Einstand ist geglückt. Hamza und Jusuf Owega vom Team GetSpeed Performance haben bei der Premiere der ADAC GT4 Germany mit guten Leistungen überzeugt.
Ein perfekter Boxenstopp, ein bärenstarker Youngster und das nötige Durchsetzungsvermögen – das war das Erfolgsgeheimnis von Precote Herberth Motorsport beim zweiten Saisonlauf des ADAC GT Masters.
Am vergangenen Wochenende war die ADAC GT4 Germany in Oschersleben zu Gast und hat dort ihren Saisonauftakt 2019 absolviert. Hier im Fahrerlagerradar gibt es alles Wissenswerte dazu zu lesen.