Uwe Alzen: ein Mann, vier Ringe, fünf Siege
„Wenn man Uwe kennt, dann ist klar, dass er sich den ersten Platz wohl nicht mehr wird abnehmen lassen“, sagte Dietmar Haggenmüller, Eigentümer des von den beiden Männern pilotierten Audi R8 LMS GT3.
„Wenn man Uwe kennt, dann ist klar, dass er sich den ersten Platz wohl nicht mehr wird abnehmen lassen“, sagte Dietmar Haggenmüller, Eigentümer des von den beiden Männern pilotierten Audi R8 LMS GT3.
Mit der einzigen Rundenzeit des Teilnehmerfeldes unter 1:39 Minuten holte sich Carrie Schreiner am Vormittag die Pole für den zweiten DMV GTC-Renndurchgang des heutigen Tages.
Das Team Manthey Racing mit der Startnummer #911 ist beim ADAC Total 24h-Rennen nachträglich aus der Wertung genommen worden.
Am 5. und 6. Juli 2019 wird am Hockenheimring die fünfte Saisonveranstaltung 2019 des DMV GTC und DUNLOP 60 ausgetragen. Alle Qualifyings und Rennen werden wieder live ins Internet übertragen.
So wie sie gestartet waren, so kamen sie ins Ziel: fünf Audi R8 LMS GT3 in Folge – an der Spitze das weiß-rot-blaue Fahrzeug mit der Startnummer 2.
Dennis Marschall und Carrie Schreiner schnappen sich im Qualifying die beiden besten Ausgangspositionen für das DUNLOP 60, das heute Abend ab 17:55 Uhr ausgetragen wird.
Die schnellsten Männer des ersten entscheidenden Qualifyings des Wochenendes heißen Uwe Alzen, Simon Reicher und Dennis Busch.
Wie jedes DMV GTC-Wochenende begann auch die fünfte Veranstaltung des Jahres mit dem auf 40 Minuten angesetzten Freien Fahren.
Peter Reicher und Uwe Geipel von YACO Racing haben im Rahmenprogramm des DMV GTC am Hockenheimring ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben.
Nach dem Heimspiel auf der Nordschleife steht mit dem Stadtkurs in Vila Real für Benjamin Leuchter neues Terrain auf dem Programm.
Adam Khalid, Förderfahrer des Sepang International Circuit, kann es kaum erwarten, wieder im Cockpit des Oettinger VW zu sitzen.
Simon Reicher wird auch am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring Vollgas geben! Es ist bereits der dritte DMV GTC-Lauf für den Österreicher und er ist motiviert und voller Vorfreude.
Das Momentum im WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup liegt auf Seiten von Volkswagen Motorsport und Sébastien Loeb Racing. Vor rund zwei Wochen gelangen auf dem Nürburgring die ersten beiden Saisonsiege.
Mit der fünften Veranstaltung startet die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 in die zweite Saisonhälfte. Der fünfte RCN-Lauf, ausgerichtet vom BMC e.V. im ADAC., findet am Samstag, 6. Juli, statt.
Mit 138 Punkten führt Luca Engstler aktuell die Meisterschaft der TCR Asia Series an, gefolgt von seinem Teamkollegen Diego Moran mit 111 Punkten.
Am kommenden Wochenende geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy endlich wieder weiter. Bei den Porsche Club Days steigt der dritte Saisonlauf der Traditionsrennserie.
Am kommenden Wochenende darf man beim DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim gleich zwei Sieger der 24h Nürburgring begrüßen. Pierre Kaffer startet beim Phoenix Racing im Audi mit Steer-by-Wire-Technologie.
Nach langer Vorbereitung war es am 14. / 15. Juni 2019 beim Schaeffler Paravan Race Weekend auf dem Nürburgring endlich soweit.
Die zweite Veranstaltung der NAVC Rundstreckenmeisterschaft hielt für das Team ETH Tuning Höhen und Tiefen bereit.
Bei den Tourenwagen Legenden ist der Name weiterhin Programm: Mit Klaus und Luca Ludwig haben sich zwei prominente Fahrer in die Siegerliste der neuen Rennserie eingetragen.