Vierter Sieg in Folge für Mercedes-AMG bei der VLN auf der Nordschleife
Mit GetSpeed Performance hat sich nach BLACK FALCON nun das nächste Mercedes-AMG Customer Racing Team in die Siegerliste der VLN eingetragen.
Mit GetSpeed Performance hat sich nach BLACK FALCON nun das nächste Mercedes-AMG Customer Racing Team in die Siegerliste der VLN eingetragen.
Der Hattrick ist perfekt: Das Team NEXEN TIRE Motorsport hat am Samstag auch beim siebten Saisonlauf der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) die Klasse VT3 gewonnen.
Sie trotzten dem berüchtigten Eifelwetter, pokerten hoch und wurden am Ende als Sieger gefeiert: Fabian Schiller und Dominik Baumann holten für GetSpeed Performance den ersten VLN-Sieg in der Teamgeschichte.
Mike Halder überzeugt als Zweiter – die Hyundai-Piloten Proczyk und Hesse auf den Plätzen vier und neun. Buri wird Fünfter.
Die Hyundai-Fahrer Max Hesse und Harald Proczyk folgen auf den Plätzen zwei und drei. Zweites Training am Mittag, abends steigt das Qualifying.
Das letzte Drittel der VLN-Saison 2019 startet am 28. September 2019, natürlich auf der Nürburgring Nordschleife. Für das Team Max Kruse Racing heißt die Parole wieder: Voller Angriff auf den TCR-Klassensieg.
Die VLN-Rennwochenenden werden im kommenden Jahr für die Fans noch attraktiver. Bei ausgesuchten Veranstaltungen wird es erstmals eine Ausweitung des Programms auf drei Tage geben.
Dieses Wochenende geht es für das Volkswagen Team Oettinger an den Sachsenring zum Finale der ADAC TCR Germany 2019. Mitchell Cheah will dort an seinen Erfolg von Hockenheim anknüpfen.
GetSpeed Performance kehrt zurück ins Wohnzimmer. Bei der VLN Langstreckenmeisterschaft fühlte sich das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring zuletzt sehr wohl.
Frohen Mutes auf ins letzte Saisondrittel: Das Team NEXEN TIRE Motorsport hat sich nach zwei VLN-Klassensiegen in Folge auch für das siebte Rennen auf dem Nürburgring hohe Ziele gesteckt.
Mit einem Vorsprung von 14 Punkten in der Fahrerwertung der TCR Germany startet Max Hesse am Wochenende (28./29. September) bei den letzten beiden Saisonrennen 2019 am Sachsenring.
Wenn zum 59. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen am 28. September um 12.00 Uhr die Startampel grün zeigt, ist AVIA racing wieder mit drei Fahrzeugen dabei.
Das letzte Saisondrittel bricht an in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Mit dem 59. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen beginnt die heiße Phase.
Das Saisonfinale der ADAC TCR Germany an diesem Wochenende auf dem Sachsenring (27. bis 29. September) verspricht Hochspannung und ist vollgepackt mit intensivem Tourenwagensport.
Beim Saisonhöhepunkt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), dem jährlichen 3h-Rennen, durfte sich Sharky-Racing ein weiteres Mal über starke Ergebnisse freuen.
Am Ende lag sich die Theisen-Mannschaft in den Armen: Mit Kampfgeist, Willensstärke und Können feierte das Lüdenscheider Team beim achten RCN-Lauf ein hervorragendes Ergebnis.
Im Rahmen des American Fan Festivals auf dem Hockenheimring gelang es Frikadelli Racing einen glänzenden Einstand mit dem neuen Ligier JS P3 zu feiern.
Tolles Spätsommerwetter präsentierte sich den 155 Teams beim 3h-Rennen „Schwedenkreuz“, der achten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019, am vergangenen Wochenende.
Mit Siegen für Jürgen Bender (Corvette Z06.R GT3) und Klaus Abbelen (Ligier JS P3) endete der Auftritt der Spezial Tourenwagen Trophy beim American Fan Fest.
Das 3h-Rennen „Schwedenkreuz“ findet in der Saison 2019 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring nicht als Saisonfinale statt.